D-Jugend mit wichtigen Auswärtssieg Die Landesliga D-Jugend reiste nach Wolgast. Nachdem Sieg letzte Woche gegen Blau Weiß Greifswald wollte man auch jetzt was zählbares mitnehmen. Wolgast begann stark ins Spiel und hatte die ersten guten Aktionen. Der VfL stand aber gut in der Abwehr und konnte so die Null halten. Zur Halbzeit des ersten Durchgangs kam der VfL dann besser ins Spiel und kam durch einen schön gespielten Angriff über die linke Seite gefährlich vor das Tor und konnte verwandeln. Jetzt sah man immer mehr was jede Mannschaft konnte. Rot Weiss mit viel Ballbesitz und Bergen mit viel Kampf und Laufbereitschaft. Diese sollte sich für Bergen bezahlt machen und zum 2. Tor führen, womit es auch in die Halbzeit ging. Der zweite Durchgang begann wie der erste. Wolgast mit mehr Spielanteilen und jetzt sollten sie auch mit dem Anschlusstreffer belohnt werden. Die Partie war jetzt offen und beide Teams versuchten das Spiel zu drehen bzw. zu entscheiden. Dieses gelang dem VfL dann auch, mit einem schönen Schuss aus knapp 14 Meter. Damit war wieder der 2 Tore Vorsprung auf der Gästeseite. Bis zum Ende sollten beide noch 2-3 Chancen haben. Es sollte aber kein Tor mehr fallen. So konnten die Jungs sich über einen Auswärtsdreier freuen. Heute war es wieder eine geschlossene Mannschaftleistung. Durch den Sieg liegen die Jungs überraschend auf dem dritten Tabellenplatz. Wolgast wünschen wir weiterhin das beste in der Saison. www.vfl-bergen.de

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren