1. Männer gewinnen verdient in Laage

Unsere Erste holt drei wichtige Punkte in Laage.⚫🔴 Nachdem man aus den letzten 4 Spielen nur ein Punkt holen konnte und die personellen Vorraussetzungen heute nicht unbedingt ideal waren, wollten unsere Jungs erstmal aus einer kompakten Defensive heraus nach vorne spielen. Der Wind spielte in beiden Halbzeiten eine Rolle. In der ersten Halbzeit übernahm Laage mit Wind das Spielgeschehen und spielte viele lange Bälle, wo einige gefährlich waren. Viele unnötige Standards aus dem Halbfeld waren die Folge. Unser Männer haben sich heute aber in alles reingeworfen, und wenn sie den Ball mal nicht bekommen wurde, war Torhüter Kevin Dams zur Stelle. Mehr gibt's zur ersten Halbzeit auch nicht zu erzählen. In der Halbzeit nahmen sich unsere Männer vor sich mehr zu zutrauen und mit dem Wind zu spielen. Das war auch so. Die Insulaner waren mutiger, pressten ab und an früher und konnten Nadelstiche setzen. Folgerichtig konnte man einen guten Angriff zum 1:0 verwerten. Das war sowas, wie ein Dosenöffner für das Bergener Spiel. Laage musste mehr nach vorne spielen und so ergaben sich immer wieder Räume für den VfL. Dieser Raum konnte in der 71. Min durch einen gut gespielten Konter zum 2:0 verwertet werden. Nun hieß es noch einmal alles weg verteidigen. Am Ende steht ein dreckiger 0:2 Auswärtssieg auf dem Haben-Konto der Bergener und damit der "langersehnte Klassenerhalt" für unsere Jungs. Nun kommt am nächsten Spieltag der Tabellenführer. Das Ziel ist ganz klar Platz 2-3.💪 #NurderVfL

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren