1. Männer zurück in der Spur

Männer siegen gegen Bentwisch Unsere Landesliga Männer mussten heute ihr Heimspiel gegen FSV Bentwisch in Putbus austragen. In Bergen ist es momentan nicht möglich. Die Duschen sind sowohl im Stadion, als auch bei der Ausweichmöglichkeit (Turnhalle bei der Graskammer) nicht zu benutzen. Diese Problem gibt es aber schon seit Dezember und wir hoffen auf eine baldige Lösung, damit wir wieder Zuhause spielen können. Heute ging es aber nach Putbus und es sollte ein super Spiel werden. Der VfL begann gut und stand kompakt in der Defensive. Der Gast versuchte gefählich über die außen vor zustoßen, um für Gefahr zu sorgen. Nach der Abtastphase kam Bergen immer besser zu Chancen und konnte die zweite Möglichkeit zur Führung nutzen. Jetzt eröffnete sich mehr Platz für Bergen. Bentwisch versucht es mit schnellen Bällen in die Spitze, konnte aber keine Chance nutzen. Nach einer Ecke kommt dann der verdiente Ausgleich zu diesem Zeitpunkt. Bergen zeigte sich aber unbeeindruckt und konnte nach einer starken Einzelaktionen und freistehend zur erneuten Führung verwandeln. Bentwisch zeigte sich nun etwas unsicherer und bekamen sogar noch das 3. Tor nach einer halben Stunde. Nun schenkten sich beide Mannschaften nichts und erspielten sich weiter Möglichkeiten, wobei keine im Tor verwandelt werden konnten. Halbzeitstand: 3:1. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde sofort klar was beide Mannschaften wollten. Bergen wollte über Konter zum Erfolg kommen und der FSV über Ballbesitz und schnelles Spielen in die Tiefe. Es war jetzt ein offenes Spiel, wobei Bergen die gefährlicheren Aktionen hatte. Jetzt sollte allen der Atem anhalten. Nach einem Foulspiel musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Das Spiel ging weiter und es zeigte sich das Bild der zweiten Halbzeit weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss kam dann ein Eckball, wo der Ball im Gäste Tor landete. Es ging weiter im Spiel und beide spielten weiter ihr Spiel. Es war heute sehr guter Fussball von Bergener Seite. Bis zum Abpfiff sollte es noch einmal im Bentwischer Tor klingeln. Die 5:1 Führung war auch dann der Endstand. Wir wünschen auf diesem Weg dem Bentwischer Spieler gute Besserung und drücken die Daumen zur schnellen Genesung. Vielen vielen Dank für den SV Putbus, dass wir euren Platz + Duschen nutzen könnten.🥰

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren