1.Heimsieg der Saison für D II

VfL Bergen II – PSV Bergen II 5:1

Am frühen verregneten Sonntagvormittag kam es zum ersten Stadtderby der Saison zwischen VfL II und PSV II. Zum Spielbeginn war es ersichtlich, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Die Gäste spielten ansehnlichen Fussball und gingen durch ein Tor in der 8.Minute in Führung. Dies war der Startschuss für die Gastgeber noch mehr fürs Spiel zu tun. Nach einer taktischen Umstellung der Trainerin, fiel in der 20. Minute der verdiente Ausgleich. Von da an übernahm der VfL immer mehr die Kontrolle übers Spiel. Der Pausenpfiff unterbrach nur kurzzeitig die Spielfreude der Jungs vom VfL. Zu Beginn der 2. Hälfte, in der 32. Minute, ging der VfL auch verdient in Führung. Nun zeigte der Gastgeber, dass er auch schönen und attraktiven Fussball spielen kann. Mit gekonntem Körpereinsatz und sehr guten Zweikampfverhalten erhöhte die Mannschaft vom VfL in der 43., 44. und 57. Minuten den Spielstand auf 5:1. Dies sollte auch der in dieser Höhe verdiente Sieg für die Heimmannschaft gewesen sein.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Marvin Moser, Rayman Tredup, Cedric Bewersdorf, Paul Trenkmann, Moritz Guster (1), Pascal Kroll (2), Bennet Köpping (1), Niklas Schulze (1), Fiete Wree, Dennis Prüssing