1.Männer gewinnen Inselderby klar!!⚫🔴

Unsere Männer gewinnen am Ende verdient das Derby gegen Baabe. Wir sind stolz auf unser Team und weiter so😊 Tore: Essner, Timmy Vergils nach direkter Ecke und David Hausen FE. #dienullmussstehen😇 Erste gewinnt Heimspiel souverän gegen Baabe Zum Inselduell in der Landesliga trafen sich der VfL Bergen 94 und Blau Weiß Baabe. In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften früh Druck zu machen und den Gegner zu Fehlern zu schwingen. Das gelang den Jungs in Schwarz besser und so hatte man die ersten gefährlichen Situationen im Spiel. Leider konnte keine zum Tor führen. Das Spiel wurde jetzt zunehmend durchwachsen und so gab es viele Zweikämpfe und lange Bälle auf beiden Seiten. Die letzten Minuten gehörten dann den Gästen die grade durch Standards gefährlich wurden. Genau wie auf Bergener Seite sollte kein Tor fallen und so ging es mit 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann gleich mit 2 guten Chancen für den VfL, der Ball sollte aber noch nicht ins Tor. Baabe stand weiter tief und lauerte auf Fehler. Bergen spielte weiter nach vorne und konnte durch einfaches flaches Passspiel weiter für Gefahr sorgen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde der schnelle Abschluss gesucht und es stand Eins zu Null für unsere Jungs. Der Knoten geplatzt und der VfL weiter mit Zug zum Tor. Nach einer Ecke klingelte es dann wieder im Kasten der Blau Weißen. Baabe versuchte noch mal alle Kräfte zu bündeln aber nach einem Strafstoß hieß es 3:0 und das Spiel war entschieden. Dabei blieb es auch und der VfL konnte die ersten 3 Punkte bejubeln. Am Ende ein verdienter Sieg für Bergen aufgrund der zweiten Hälfte.