Auswärtsniederlage für D II

1. FC Binz – VfL Bergen II 5:1

Am vierten Spieltag der Saison 2014/2015 mussten die D II-Jungs des VfL Bergen am Sonntag im Punktspiel gegen den Tabellenzweiten antreten. An diesem Tag waren Sie zu Gast bei 1. FC Binz. Nach der starken Spielleistung im Pokalspiel am Wochenende zuvor hatte sich die Mannschaft für dieses Spiel viel vorgenommen. Der Rasen war herbstlich nass und der Ball lief schwer. Auf beiden Seiten erspielten sich die Teams zahlreiche Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Nach einem schnellen Passspiel der Bergener, wodurch die Binzer Abwehr überwunden wurde, erzielte Cedric Bewersdorf den Führungstreffer. Dennoch brachte das Tor nicht die nötige Sicherheit und Binz glich das Spiel nach Anpfiff wieder aus. Danach fanden die Kreisstädter nicht in Spiel zurück. Die Bälle gingen beim Spielaufbau zu leicht verloren. Dadurch konnte der Gastgeber den Pausenstand von 4:1 herstellen.

In der zweiten Spielhälfte wurden bis auf ein einziges Mal durch eine gute Teamleistung weitere Gegentore verhindert. Auf der anderen Seite hatten die VfL-er auch durchaus noch die eine oder andere gute Möglichkeit. Leider konnte der Ball aber nicht eingenetzt werden. So beschloss Binz den Endstand von 5:1.

Für den VfL spielten: Paul Trenkmann, Dennis Fritzsche, Dennis Prüssing, Rayman Tredup, Moritz Guster, Marvin Moser, Fiete Wree, Pascal Kroll, Florian Ruge, Bennet Köpping, Cedric Bewersdorf