Auswärtssieg der E II

FSV Garz – VfL Bergen E II 1:8

Die E II- Junioren des VfL Bergen haben am Samstagvormittag gegen den FSV Garz mit 8:1 gewonnen. Die Partie begann mit einem Schrecken für den VfL, der das Spielfeld unkonzentriert betrat. So hatten die Gastgeber in den ersten Spielminuten mehrere Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.

Durch etwas Zuspruch vom Spielfeldrand begannen die Bergener das Spiel langsam zu kontrollieren. Von nun an wurden schöne Spielzüge gezeigt. In Folge dessen fielen bis zum Pausenpfiff für die Gäste 2 Tore durch Tom Petit und Fiete Wree sowie einem schönen Kopfballtor durch Niklas Schulze.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es Markus Krakowski den Spielstand auf 4:0 zu erhöhen. Die Gäste erspielten sich in der Folgezeit viele Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So dauerte es bis zur 44. Spielminute bis die Tore durch Fiete Wree, Marvin Moser und Rayman Tredup fast im Minutentakt fielen. Zwischenzeitlich nutzten die Garzer die Gelegenheit um den Ehrentreffer zu erzielen. Insgesamt konnten die Bergener Kicker mit einer guten Spielleistung überzeugen.

Für den VfL Bergen spielten: Luca Arp, Marvin Moser (2), Dennis Fritzsche, Paul Laatsch, Rayman Tredup (1), Tom Petit (1), Markus Krakowski (1), Fiete Wree (2), Niklas Schulze (1), Karl Vollbrecht