Auswärtssieg der E2

1.FC Binz – Vfl Bergen E II 2:3

Bei bestem Fussballwetter trat der VfL Bergen am Dienstagnachmittag das Spiel gegen den 1. FC Binz auf dem Kunstrasen an. Nach dem Sieg der Bergener in der Hinrunde wurde auf dieses Spiel mit Hochspannung gewartet. Laut der bisherigen Tabellensituation gingen die Binzer als Favoriten auf den Platz. Von Anfang an kämpften beide Mannschaften gleichwertig. Dennoch gelang es Karl Vollbrecht in der 9. Spielminute den VfL in Führung zu bringen. Nach dem Tor wurde der Druck der Heimmannschaft erhöht. Aber durch Unterstützung des Bergener Trainers Enrico Krakowski wurden die Gäste motiviert dem erhöhten Druck standzuhalten. Bis zum Pausenpfiff gelang es aufgrund guter Spielkombinationen den Spielstand durch Tom Petit auf 2:0 zu erhöhen. Nach Wiederanpfiff setzte die Heimmannschaft alles daran das Ergebnis zu korrigieren. So bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen beider Teams. Allerdings konnte Binz die Chancen verwerten und das Spiel wieder ausgleichen. Da ein Unentschieden beiden Mannschaften nicht genügte, versuchten sie den Siegtreffer zu erzielen. Durch ein unglückliches Eigentor der Binzer in der 40. Spielminute gewann der VfL auch dieses Spiel 3:2.

Für den VfL Bergen spielten: Kevin Dams, Marvin Moser, Karl Vollbrecht, Paul Laatsch, Niklas Schulze, Fiete Wree, Moritz Guster, Pascal Kroll, Markus Krakowski, Rayman Tredup, Tom Petit