B-Jugend gewinnt gegen Anker Wismar

Theoretische Chancen auf Klassenerhalt gewart.

Im Heimspiel gegen Anker Wismar mussten unbedingt 3 Punkte her um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Bergener begannen mit dem Pressing der letzten Wochen und kamen auch besser ins Spiel als der Gast aus Wismar. Sofort drängte man den Gegner in die eigene Hälfte und stürmte auf das Gegnerische Tor. Nach 10 Minuten wurden die Angriffe belohnt. Eine schöne Vorlage von Thesenvitz erlief Gebeler und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Wie schon letzte Woche nahm man nach der Führung einen Gang raus und liess den Gegner kommen. Wimar nahm dankend an und bestrafte das inkonsequente Spiel der Bergener mit dem Ausgleich.
In der 2. Hälfte übernahm Bergen wieder das Komando und fand besser ins Spiel wie Wismar. Zwei gute Chancen vergab der VfL noch kläglich bevor Latzel durch einen beherzten Schuss die 2:1 Führung erziehlte. Bergen spielte weiter mit viel Leidenschaft, gewann Zweikämpfe und störte immer wieder das Aufbauspiel der Wismarer. In der 71. Minute wurde wiederum Latzel schön freigespielt und brachte seine Mannschaft mit 3:1 in Front. Nach einer Gelb-Roten Karte für Wismar brannte dan nichts mehr an und der Vfl Bergen 94 gewann am Ende verdient mit 3:1. In zwei schweren Spielen gegen Neubrandenburg und Schwerin müssen nun noch Punkte her um aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Das Team: Oliver Schäfer, Tom Kircher, Karl Mielke, Dan Zimpel, Per-Ole Tebus, Jonas Thesenvitz, Sebastian Handschug, Florian Gebhardt, Kevin Latzel, Tim Tebus, Robert Gebeler, Mortimer von Kessel, Max Bülow