B-Jugend mit Punkteteilung in Güstrow

Das 2:2 ist am Ende zu wenig.

B-Jugend mit Punkteteilung in Güstrow

Das 2:2 ist am Ende zu wenig.

Die B-Jugend des VfL Bergen 94 fuhr mit viel Selbstvertrauen zum Verbandsligaauswärtsspiel nach Güstrow. Von der Ersten Minute an setzten die Bergener den Gegner unter Druck. Die gesamte Mannschaft drängte Güstrow mit agressivem Pressing und vielen gewonnenen Zweikämpfen in die eigene Hälfte. Ganz selten gelang es dem Gegner mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Immer wieder Kombinierten die Bergener sehr gefällig und wurden über die Aussen gefährlich. Das einzige was nicht fallen wollte war ein Tor. Wie in vielen anderen Spielen sollte sich das noch rächen. Ein lang geschlagener Ball des Gegner wurde zu kurz zurückgeköpft und ein Güstrower machte aus dem Nichts das 1:0. Bergen liess sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Fast im Gegenzug ein schöner Pass von Latzel hinter die Abwehr den Gebeler gekonnt einnetzte. Leider machte man vor der Halbzeit kein 2.Tor.
In der 2. Hälfte begannen die Bergener wieder druckvoll und erspielten sich aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. nach einer schönen Kombination setzte sich Latzel auf der linken Seite durch spielte überlegt vor das Tor und Schramm erziehlte den Führungstreffer für Bergen. Kurze Zeit später setzte sich wieder Latzel gegen seine Gegner durch, der anschliessende Heber prallte jedoch nur an die Latte. Danach hielten die Bergener das Tempo nicht mehr und holten Güstrow damit zurück ins Spiel. Diese spielten sehr körperbetont und unterbrachen das Spiel der Insulaner durch viele Fouls. Es folgten sporadische schnelle Konter der Güstrower und viele lange Bällen. Einen lang geschlagenen Ball konnten die Gastgeber aufs Tor bringen, die Parade des Keepers kam ans Knie des Gegners und prallte unglücklich ins Tor. Bergen warf alles nach vorne, wurden das ein und andere Mal unfair von den Beinen geholt, der Pfiff des Unparteiischen blieb aber meist aus. Am Ende belohnten sich die Insulaner nicht für ein überlegendes und gutes Spiel und Güstrow erkämpfte sich einen Punkt. Nun geht es nächste Woche zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn Anker Wismar um die nächsten Punkte.

Das Team: Schäfer, Kircher, Bähr, Zimpel, P-O Tebus, Thesenvitz, Handschug, Bohn, Schramm, Gebeler, Latzel, T.Tebus, Scharf, Bülow, Hornfeld, von Kessel