B-Jugend verliert 2:0 bei Torgelower SV Greif

Mehr Spielanteile - keine Tore!

Die Bergener machten von Anfang an das Spiel eng, gingen schnell in die Zweikämpfe und zerstörten damit das Aufbauspiel der Torgelower. Wer dachte dieses Spiel wird ein Spaziergang für die Platzherren, sah sich getäuscht. Obwohl die Bergener wegen Verletzungen und Krankheit nur mit 11 Spielern nach Torgelow gereist waren, sah man ein konzentriertes und kämpferisch starkes Team. Immer wieder erspielte man sich gute Offensivaktionen, die aber kläglich vergeben wurden. Die Angriffe der Torgelower machte entweder die gute Bergener Defensive oder aber der Torwart Oliver Schäfer zunichte. Mit dem 0:0 zur Halbzeit lag man mehr als im Plan und man hatte gesehen das da mehr möglich war.
Die erste Druckphase der Torgelower in der zweiten Hälfte überstanden die Bergener schadlos und setzten sich danach immer mehr spielerisch gegen den Gegner durch. 3 sehr gute Tormöglichkeiten blieben bis zur 60. Spielminute ungenutzt was sich in der Folge rächen sollte. Eine Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite gab dem Gastgeber die Chance zu einer schönen Flanke, die diese dann auch postwendend nutzten. Bergen wurde danach offensiver und drückte auf den Ausgleich, aber an diesem Tag sollte kein Tor gelingen. Die Torgelower nutzten kurz vor Schluss einen Konter zum 2:0 Endstand. Auch wenn man am Ende der Verbandsliga steht, hat das Team gezeigt das man mithalten kann. An der Einstellung hat es nicht gelegen. Der Abstiegskampf geht weiter!