B-Jugend verliert Abstiegsduell

4:2 in Greifswald verloren

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte nach dem Sieg gegen Hafen Rostock nachlegen. Bei Sturm und schwer bespielbaren Rasenplatz war es vorauszusehen, das es an die Reserven gehen würde. Die Greifswalder versuchten es von der ersten Minute an permanent mit langen Bällen. Damit konnten Sie ihre schnellen Stürmer in Szene setzen. Bei dieser Spielweise offenbarte sich bei den Bergenern Konzentrationfehler bei der Ballannahme und eklatante Fehler im Passspiel. Dennoch war es Jonas Thesenvitz der einfach mal aus 25 Metern abzog und damit das 1:0 erziehlte. Anstatt mit der Führung im Rücken den Gegner zu Fehlern zu zwingen, verlor man die Ordnung und lief in einige Konter. Zusammen mit merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen kamen die Greifswalder zum Ausgleich und kurze Zeit später durch einen Elfmeter zur 2:1 Führung.
In der 2.Hälfte begannen die Bergener agressiver und erziehlten wiederum durch Jonas Thesenvitz ein Freistosstor. Danach liessen aber die Kräfte nach, man kassierte ein blödes 2:3 und es kam kein Aufbäumen mehr. Der Wille zum Sieg war einfach nicht mehr vorhanden. Greifswald kam dann in der Schlussphase noch zum 4:2.
Um den Abstieg jetzt noch zu verhindern bedarf es einer 100%igen Steigerung und vor allem Fitness und Kampf in allen Mannschaftsteilen.