B-Junioren schlagen Tabellenführer

B-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer Unsere Landesliga Jungs spielten heute gegen den Tabellenführer von Blau Weiß Greifswald. Nach der heftigen 6:0 Klatsche im Hinspiel, war man heute auf Wiedergutmachung aus. Der VfL wollte aus einer kompakten Abwehr das Spiel aufbauen und immer wieder Nadelstiche setzen. Greifswald begann wie erwartet mit mehr Spielanteilen und hatte auch die ersten Schüsse aufs Tor. Es sollte aber nichts gefährliches bei heraus springen. Bergen kämpfte sich ins Spiel und konnte nach schnellen Ballgewinnen immer wieder schnell nach vorne spielen. Nach einer starken Einzelaktion kam der VfL aus 25 Metern zum Abschluss und ging in Führung. Die letzte Viertel Stunde gewannen unsere Jungs viele Zweikämpfe. Es sollte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr passieren. Die zweite Halbzeit zeigte gleich, was Greifswald vor hatte. Mit vielen tiefen Bällen aus der Mitte und wollte man zum Torerfolg kommen. Das gelang aber nicht, da die Bergener Defensive heute stark gegen den Ball und Mann gearbeitet hat. Bergen wollte mit einem Konter das Spiel entscheiden und Greifswald über Spielaufbau und Standards. Es sollte aber auf beiden Seiten noch die ein oder andere gefährliche Aktion geben, aber keine wurde ins Tor gebracht und so blieb es beim 1:0 für den VfL. Heute zeigten die Jungs eine kämpferisch sehr gute Leistung. Als Mannschaft wurde sehr gut zusammen gearbeitet. Auf diese Leistung kann weiter aufgebaut werden.