Bergener D- Junioren ziehen ins Pokalhalbfinale ein

PSV Stralsund- VfL Bergen II 1:6 (0:2)

Am Samstag bestritten die D2- Junioren des VfL Bergen ihr letztes Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr. Das Pokalviertelfinale stand an, Gegner war der PSV Stralsund, gespielt wurde auf dem Sportplatz An der Kupfermühle. Beide Mannschaften standen sich vor kurzem im Punktspiel in Bergen schon gegenüber. Hier führten die Bergener lange und mussten sich letztlich mit einem 3:3 zufrieden geben. Die Gastgeber mussten kurzfristig auf drei Spieler verzichten. Ihnen stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung. Die Gäste hingegen konnten in Bestbesetzung antreten. In der Anfangsphase hatte der PSV Stralsunddie besseren Möglichkeiten. Sie kombinierten sich gefällig nach vorn. Ein Mal musste ein Abwehrspieler des VfL auf der Torlinie klären. Die Gäste hingegen waren vor dem gegnerischen Tor effizienter und gingen in der 11. Minute in Führung. Majid Hosseyni setzten sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete per Rechtsschuss in die linke untere Ecke. Das Spiel war nun ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu weiteren Gelegenheiten. In der 23. Minute erhöhte Lennard Thurow nach einer feinen Einzelleistung auf 2:0. so ging es in den Pausentee.
Stralsund versuchte gleich nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen. Den nächsten Treffer erzielte jedoch wieder der VfL. Majid Hosseyni wurde in der 37. Minute geschickt, setzte sich wieder durch und markierte das 3:0. Sieben Minuten später waren die Stralsunder zu weit aufgerückt. Elo Hennig zog die rechte Bahn entlang und legte den Ball vor dem Tor auf den mitgelaufenen Lennard Thurow quer, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Stralsunder gaben nicht auf und kamen in der 46. Minute zum mehr als verdienten Ehrenteffer. Der Bergener Torhüter ließ den Ball durch die Beine rutschen und ein Stralsunder staubte ab. Die beiden Torjäger der Gäste hatten noch nicht genug. In der 52. Minute legte Majid Hosseyni noch einmal nach, bevor Lennard Thurow in der 56. Minute den Schlusspunkt setzte. Damit trafen beide je drei Mal. Der VfL Bergen II zog mit diesem Sieg ins Pokalhalbfinale ein, welches am 13. oder 14. Mai gespielt wird. Der Gegner wird noch ausgelost.

VfL Bergen: Lasse Jarmer, Mika Kahmann- Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Elo Hennig, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Majid Hosseyni und Leon Soika