Bergener E- Junioren erleben Desaster im Heimspiel gegen Blau Weiß Baabe

VfL Bergen E I – Blau Weiß Baabe 0:9 (0:3)

Am Samstag erwartete der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus der Kreisstadt bis dato Zweitplatzierten Blau Weiß Baabe. Während die Gastgeber noch ungeschlagen waren, hatten die Mönchguter bereits eine Niederlage gegen Empor Sassnitz einstecken müssen. Auch wenn die Baaber alle ein Jahr älter waren als ihre Gegenspieler, gingen die Bergener mit hohen Erwartungen in dieses Spiel. Was folgte ist nicht zu erklären. In den Anfangsminuten gestaltete sich die Partie zunächst noch ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und schafften es noch nicht, klare Torchancen heraus zu spielen. In der 10. Spielminute waren die Bergener dann aber zu nachlässig im Zweikampf, Nico Hartmann kam zum Torabschluss und es stand 0:1. Auch in den folgenden Minuten war keine Mannschaft deutlich besser. Die Gäste waren körperlich robuster und setzten diese Art der Überlegenheit in den Zweikämpfen geschickt ein. Spielerisch fiel ihnen nicht viel ein, aber die langen Bälle aus der Defensive fanden meist einen Abnehmer, da die Bergener an diesem Tag einfach zu weit von ihren Gegenspielern weg standen. In der 23. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0 und kurz vor dem Pausenpfiff fiel sogar das 3:0 für Baabe. Doppeltorschütze war Jerome Schmidt.

Trotz dieser klaren Halbzeitführung waren die Gastgeber noch nicht gewillt, dieses Spiel herzuschenken. Sie begannen die zweite Halbzeit aggressiv und zeigten in dieser Phase kurzzeitig, warum sie die ersten vier Spiele gewonnen haben. Aber der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 27. Minute erhöhte Baabe durch Kuschel auf 4:0. Im Gegensatz zu ihrem Gegner nutzten die Mönchguter an diesem Tag jede sich bietende Chance. In der 30. Und 33. Minute erhöhten Hartmann und Schmidt auf 6:0 und spätestens jetzt waren alle Messen gelesen. Bergen schaffte es zwar, noch einige gute Möglichkeiten heraus zu spielen, aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Zwangsläufig erhöhte Baabe nach und nach und siegte am Ende deutlich mit 9:0. Mit diesem Sieg übernahmen die Gäste auch die Tabellenführung in der Staffel Nord. Die Bergener reisen am kommenden Wochenende nach Garz. Anpfiff wird am Samstag um 10:00 Uhr auf dem Garzer Sportplatz sein.

VfL Bergen: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Finn Reißland, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Gino Pantermöller und Heinrich Modrozinski