Bergener E- Junioren mit höchstem Saisonsieg

VfL Bergen- TSV Sagard 19:0 (10:0) Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfing der Tabellendritte das Schlusslicht. Die Gäste verloren bisher alle ihre Spiele und konnten bisher lediglich ein Saisontor erzielen. Leider erschien der Schiedsrichter nicht, aber ein Sagarder erklärte sich glücklicherweise bereit, das Spiel zu leiten. Die Gastgeber gingen schnell in Führung. Michel Silinskij brachte seine Mannschaft nach einer längeren persönlichen Durststrecke mit einem Rechtsschuss in Führung. Mathis Ogniwek erhöhte in den folgenden Minuten mit vier Treffern auf 5:0. Die Sagarder steckten nie auf und kämpften tapfer weiter. Ihr Trainer ermunterte sie immer wieder. Trotz allem erhöhte sich ihr Rückstand bis zur Pause auf 0:10.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste besser. Nach und nach fielen aber doch weitere Treffer. Etwas besonderes erlebte Hannah Parpat, etatmäßige Abwehrspielerin beim VfL an diesem Tag. Mit dem Treffer zum 14:0 in der 38. Spielminute gelang ihr das erste Tor in einem Pflichtspiel. Darüber freute sich nicht nur die Spielerin selbst, sonst auch ihre Eltern und alle anderen Zuschauer. Die Tore für die Bergener erzielten am Ende: Lennard Thurow (5), Mathis Ogniwek (4), Paul Müller und Michel Silinskij (jeweils 3), Finn Reißland (2), Janne Riegenring und Hannah Parpat. Am kommenden Samstag um 9 Uhr ist der PSV Bergen der nächste Gegner für den VfL. Gespielt wird auf dem Sportplatz bei der Altstadtschule.

VfL Bergen: L. Jarmer- H. Parpat, P. Müller, J. Riegenring, M. Silinskij, F. Reißland, M. Abel, L. Thurow und M. Ogniwek