Bergener E- Junioren siegen beim 1. FC Pommern Cup in Stralsund

Die Mädchen- Abteilung des FC PommernStralsund lud am dritten Advent zu einem Hallenturnier in Stralsund in der Halleder Karsten- Sarnow- Schule ein. Insgesamt sieben Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Gespielt wurde mit einem Futsal nach den alten Hallenregeln. Im ersten Spiel trafen die Gastgeberinnen vom FC Pommern auf die SG Sund. Sie gewannen die Partie auch in der Höhe verdient mit 3:0 und setzten somit ein erstes Achtungszeichen. Der FSV Garz verlor anschließend knapp mit 1:2 gegen die männliche Vertretung vom FC Pommern Stralsund. Im dritten Spiel trennten sich der PSV Stralsund und der Stralsunder FC 1:1. Im vierten Turnierspiel durfte dann auch der VfL Bergen endlich eingreifen. Die temporeiche Partie gegen die Mädels vom FC Pommern endete torlos. Auch das anschließende Spiel FSV Garz gegen SG Sund endete unentschieden, am Ende stand es 1:1. PommernStralsund schlug den PSV Stralsund mit 4:2, obwohl sie bis drei Minuten vor dem Ende noch mit 1:2 hinten lagen. Dann war der VfL Bergen wieder dran. Gegen den Stralsunder FC gewannen die Kreisstädter durch Tore von Lennard Thurow (3), Paul Müller und Matthew Abel mit 5:0. Die Mädels vom FCPommern schlugen den FSV Garz mit 1:0. Die SG Sund verlor danach mit 0:3 gegen den PSV Stralsund. Der VfL Bergen traf nun auf den FC Pommern Stralsund. In einer spannenden Partie behielten die Insulaner dank des Treffers von Michel Silinskij knapp die Oberhand- 1:0 hieß es bei Abpfiff. Mit dem gleichen Ergebnis besiegten die Mädels vom FC Pommernanschließend den Stralsunder FC. Der FSV Garz unterlag dem PSV Stralsund mit 1:4. Der VfL Bergen traf nun auf die SG Sund. In einer einseitigen Partie siegte der VfL durch Tore von Lennard Thurow (2), Michel Silinskij (2), Kai Brüser und Lucas Menke mit 6:0. Der Stralsunder FC gewann die enge Partie gegen den FC Pommern mit 1:0. Die Mädels schlugen den PSV Stralsund mit 3:1. Der VfL Bergen traf im vorletzten Spiel auf den FSV Garz. Paul Müller brachte seine Mannschaft in Führung, bevor Matthew Abel auf 2:0 erhöhte. Den dritten Treffer erzielte Lasse Jarmer, der in dieser Partie mit Lennard Thurow das Trikot tauschte und auf Torejagd ging. Im letzten Spiel hütete er dann wieder das Tor. Der Stralsunder FC gewann gegen die SG Sund mit 2:0. Mit Spannung wurde nun das Spiel der beiden Pommern- Mannschaften erwartet. Die Jungs setzten sich am Ende knapp mit 2:1 durch. Somit war klar, dass der VfL Bergen mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen den PSV Stralsund vorzeitig den Turniersieg perfekt machen konnte. In den ersten Minuten blieben etliche Torchancen ungenutzt, bevor Torjäger Lennard Thurow den Doppelpack schürte und seine Mannschaft zum 2:0 Sieg schoss. Der Stralsunder FC gewann gegen den FSV Garz mit 5:0 und in der letzten Partie des Tages besiegte der FC Pommern die SG Sund mit 4:0. Somit belegten die Mädchen vom FC PommernStralsund (13 Punkte) in der Endabrechnung den zweiten Platz hinter dem VfL Bergen (16 Punkte). Dritter wurden die Jungen vom FC PommernStralsund (12 Punkte). Bester Torhüter wurde Torge Mahnken von der SG Sund. Zur besten Spielerin wurde Maike Gebauer von der gastgebenden Mannschaft gekürt.
Der VfL Bergen nimmt am kommenden Sonntag an einem Hallenturnier des 1. FC Binz in Göhren teil, bevor es in die Weihnachtsferien geht.

VfL Bergen: Lasse Jarmer- Paul Müller, Kai Brüser, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek.