Bergener E- Junioren übernehmen mit Auswärtssieg die Tabellenführung in der Staffel Nord

Pommern Stralsund Mädchen – VfL Bergen E I 1:6 (0:3)

Am Dienstag kam es in Stralsund zu Nachholspiel zwischen den Stralsunder Mädchen und der ersten Vertretung der Bergener E- Junioren. Während die Insulaner mit zwölf Spielern personell gut aufgestellt waren, hatten die Gastgeber nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Der Stralsunder Schiedsrichter pfiff die Partie, welche auf dem Rasenplatz der Jahnsportstätte stattfand, pünktlich an. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab. Für die Zuschauer war erkennbar, dass beide Mannschaften viel Wert auf gepflegtes Kombinationsspiel legen. So kombinierten sich die Mädchen phasenweise sehenswert durch die gegnerischen Reihen. Auch die Gäste erspielten sich schnell gute Torchancen. In der 11. Minute verwertete Mathis Ogniwek eine dieser Möglichkeiten zur Bergener Führung. In der 23. Minute kamen die Bergener über die rechte Seite. Den Torschuss von Finn Reißland konnte die groß gewachsene Stralsunder Torhüterin noch abwehren, aber Heinrich Modrozinski setzte nach und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Nur zwei Minuten war es dann wieder Finn Reißland, der gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Dieses Mal machte er es besser und erzielte das 3:0 für seine Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich zunächst nicht viel. Die Gastgeberinnen schafften es auch immer wieder Nadelstiche in der Offensive zu setzen, aber vor dem gegnerischen Tor fehlte manchmal die letzte Konsequenz oder der gut aufgelegte Bergener Torhüter Lasse Jarmer konnte parieren. In der 31. Spielminute erzielte Paul Müller das 4:0, kurz darauf erhöhte Lennard Thurow auf 5:0. In der 42. Spielminute erzielte Gino Pantermöller sein erstes Saisontor und erhöhte auf 6:0. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gastgerinnen der verdiente Ehrentreffer.

Am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel in der Staffel Nord auf dem Programm. Die Bergener, die durch den Sieg gegen die Mädchen auf den ersten Tabellenplatz geklettert sind, erwarten auf dem Bergener Kunstrasenplatz die Mannschaft von Empor Sassnitz (2.). Anpfiff wird um 9:00 Uhr sein.

VfL Bergen: L. Jarmer- H. Parpat, P. Müller, P. Diembeck, J. Riegenring, M. Silinskij, F. Reißland, M. Abel, L. Thurow, M. Ogniwek, G. Pantermöller und H. Modrozinski