Bergener E1- Jugend mit deutlichem Auswärtssieg in Garz

FSV Garz – VfL Bergen E I 0:14 (0:7)

Wie groß die Leistungsunterschiede in der Steffel Nord der E- Jugend sind, wurde den Bergener Junioren in den letzten beiden Punktspielen bewusst. Nachdem man in der Vorwoche im Heimspiel gegen Blau Weiß Baabe beim 0:9 eine deutliche Niederlage kassierte, gewann man das folgende Spiel beim FSV Garz mit 14:0. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Tatsache, dass der Gastgeber mit argen Besetzungssorgen zu kämpfen hatte und nur dank der Unterstützung von vier F- Junioren vollzählig wurde. So war den wenigen Zuschauern, die sich an diesem regnerischen Samstagvormittag auf dem Garzer Sportplatz einfanden, schnell klar, dass es für die jederzeit tapfer kämpfenden Garzer Junioren in diesem Spiel nicht viel zu holen gab. Die Gäste kombinierten sich ein ums andere Mal durch die gegnerischen Reihen und erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen. Sieben davon wurden in der ersten Halbzeit genutzt. Die Torschützen waren Mathis Ogniwek (2), Matthew Abel (2), Heinrich Modrozinski (2) und Gino Pantermöller.

Die zweite Halbzeit sah ähnlich wie die erste aus. Bei den Garzern, denen nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, schwanden zusehends die Kräfte. Die Gäste erhöhten ihren Vorsprung kontinuierlich und erzielten auch in diesem Spielabschnitt sieben Tore. Erfolgreich waren Mathis Ogniwek (2), Lennard Thurow (2), Heinrich Modrozinski, Paul Müller sowie Lasse Jarmer.

Am kommenden Donnerstag steht ein Auswärtsspiel beim 1. FC Binz auf dem Programm, bevor es in die Herbstferien geht. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

VfL Bergen I: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Paul Diembeck, Michel Silinskij, Finn Reißland, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Gino Pantermöller und Heinrich Modrozinski