Bergener E1- Junioren landen nächsten Sieg

FSV Altenkirchen - VfL Bergen EI 2:5 (1:3) Bei starkem Nebel reisten die Bergener am Samstag in aller Früh nach Wiek, wo der FSV Altenkirchen seine Juniorenspiele austrägt. Der etatmäßige Torhüter Lasse Jarmer durfte sich dieses Mal als Stürmer versuchen, dafür stand zunächst Torjäger Lennard Thurow im Kasten. Die Gastgeber begannen gut, die ersten Spielminuten gestalteten sich ziemlich ausgeglichen. Nach 12 Minuten brachte Finn Reißland seine Mannschaft nach schönem Zuspiel von Heinrich Modrozinski in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte der VfL. Wieder war Heinrich Modrozinski der Passgeber, dieses Mal vollendete Paul Müller. Altenkirchen kämpfte verbissen und war keinesfalls chancenlos. Nicht unverdient kamen sie in der 23. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Tobias Stach wurde der Ball von einem Bergener so unglücklich abgefälscht, dass der Torhüter keine Abwehrmöglichkeit hatte. Nur eine Minute später schlug der VfL zurück. Nach einer Flanke von Michel Silinskij musste Matthew Abel den Ball nur noch über die Linie drücken und es stand 3:1. So ging es in die Pause. Die Bergener wechselten nun den Torhüter- Matthew Abel ging rein. In der 31. Minute spielten die Wittower den Ball nach einem Abschlag nicht konsequent hinten raus- Finn Reißland profitierte davon und erhöhte auf 4:1. Die Gäste hatten weitere gute Gelegenheiten, die zunächst jedoch nicht zu Toren führten. Altenkirchen steckte nicht auf und erspielte sich ebenfalls die ein oder andere Möglichkeit. In der 49. Spielminute belohnten sie sich und verkürzten auf 2:4. Torschütze war Marlena Hansen. In der Schlussminute nahm Finn Reißland Maß und nagelte den Ball in den rechten oberen Winkel zum 5:2 für den VfL. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.
Am kommenden Samstag kommt es auf dem Bergener Kunstrasenplatz zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, wenn der VfL die Blau Weißen aus Baabe erwartet.

VfL: L. Thurow- H. Parpat, P. Müller, M. Silinskij, F. Reißland, M. Abel, L. Thurow, M. Ogniwek, G. Pantermöller und H. Modrozinski