Bergener F- Junioren belegen beim eigenen Hallenturnier den dritten Platz

Nachdem am Samstag zunächst die E- Junioren und am Abend die zweite Mannschaft der Herren das Fußballwochenende in Bergen einleiteten, waren am Sonntagvormittag die F- Junioren an der Reihe. Insgesamt sechs Mannschaften traten beim 1. famila- Cup im Modus Jeder gegen Jeden an. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten. Im ersten Spiel trafen der SV Barth und der Grimmener SV aufeinander. Dieses Spiel endete torlos. Im zweiten Spiel griffen die Gastgeber das erste Mal ins Geschehen ein. Gegner war der SV Abtshagen, die kurzfristig für den FSV Garz, der absagen musste, eingesprungen waren. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass es das vorweg genommene Endspiel werden sollte. Lennard Thurow brachte den VfL schnell in Führung. Doch Abtshagen spielte gut und kam zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten, das Siegtor zu erzielen, aber es blieb beim 1:1. Im dritten Spiel trafen der 1. FC Binz und der FSV Altenkirchen aufeinander. Die Wittower siegten in dieser Partie mit 2:1. Im vierten Spiel traf der VfL auf den SV Barth. Lennard Thurow mit einem Doppelpack sicherte den Gastgebern den 2:0 Sieg in diesem Spiel. Anschließend besiegte Abtshagen den Grimmener SV knapp mit 1:0. Barth und Binz trennten sich 1:1 und Grimmen und Altenkirchen torlos. Anschließend besiegte der VfL den 1. FC Binz nach Toren von Finn Albrecht und Lennard Thurow mit 2:0. Abtshagen besiegte Barth mit 3:0 und der Grimmener SV schlug den 1. FC Binz mit 2:1. Der VfL traf nun auf den FSV Altenkirchen. Die Wittower gingen sofort durch ein Tor von Chris Kötz in Führung. Aber Bergen hielt dagegen. Nach einer Ecke reagierte Matthew Abel am schnellsten und erzielte den Ausgleich. In der vorletzten Spielminute erzielte Finn Albrecht den viel umjubelten Siegtreffer für den VfL. Abtshagen schlug Binz mit 2:0 und Barth besiegte Altenkirchen mit 1:0. Die Bergener brauchten im letzten Spiel gegen Grimmen einen Sieg, um im Rennen um den Turniersieg zu bleiben. Es reichte jedoch nur zu einem 0:0. Damit reichte dem SV Abtshagen im letzten Spiel ein Remis, da sie gegenüber dem VfL das bessere Torverhältnis hatten. Sowohl Altenkirchen als auch Abtshagen hatten im letzten Spiel Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, aber es sollten keine Tore mehr fallen. Somit holte sich Abtshagen den Titel knapp vor dem VfL.

Jeder Spieler erhielt bei der Siegerehrung einen kleinen Pokal. Weiterhin wurde Lennard Thurow bester Torschütze des Turniers.

Am kommenden Sonntag reisen die Bergener F- Junioren zu einem Hallenturnier vom Stralsunder FC und schließen damit die Hallensaison ab.

VfL Bergen: Frank Leiste- Finn Albrecht, Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Fiedje Ehlers, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

Mathias Müller