Bergener F- Junioren belegen beim Hallenturnier in Barth den dritten Platz

Am Sonntag reisten die F- Junioren vom VfL Bergen zu einem Hallenturnier in die Barther Vineta- Sportarena. Insgesamt traten acht Mannschaften an, gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen a vier Mannschaften. Die Spielzeit betrug 10 Minuten. Die Bergener trafen in ihrem ersten Spiel auf die VSG Weitenhagen und unterlagen am Ende knapp mit 0:1. Im zweiten Spiel trafen die Insulaner auf den Gastgeber SV Barth. Die VfLer gewannen dieses Spiel verdient mit 1:0, Torschütze war Finn Albrecht. Im letzten Vorrundenspiel gegen Rot Weiß Trinwillershagen gelang dem VfL der höchste Sieg des Tages. Nach Toren von Lennard Thurow (4), Fiedje Ehlers, Paul Diembeck, Finn Albrecht und Paul Müller hieß es am Ende 9:0. Damit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo mit dem Greifswalder SV ein dicker Brocken wartete. Gespielt wurde nu 12 Minuten. Schon nach wenigen Minuten gingen die Greifswalder nach einem Stellungsfehler in der Bergener Defensive mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel das 0:2. Trotz guter Gelegenheiten gelang der Anschlusstreffer nicht. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Greifswalder den 3:0- Endstand. Am Ende gewannen sie dieses Turnier. Im Spiel um Platz 3 traf der VfL auf den PSV Ribnitz- Damgarten. Hier wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und die Jungs kämpften wie Löwen. Zwei Minuten vor Schluss gab es Eckball für den VfL. Lennard Thurow brachte den Ball vor den Kasten. Fiedje Ehlers seinen Kopfball parierte der Torhüter, doch Paul Müller drosch den Ball im Nachschuss zum viel umjubelten Siegtreffer ins gegnerische Tor. Am Ende gab es für jeden Spieler eine Medaille und Paul Diembeck wurde in die Turnierauswahl gewählt.
VfL Bergen: Frank Leiste- Finn Albrecht, Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Fiedje Ehlers, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek