Bergener F- Junioren gewinnen in Binz

1. FC Binz - VfL Bergen 1:7 (0:5)

Am Sonntag reisten die F- Junioren zum Auswärtsspiel nach Binz. Verzichten musste der VfL Bergen in diesem Spiel auf Torjäger Lennard Thurow und Abwehrspieler Paul Diembeck, dafür durfte Lucas Menke mal wieder rein schnuppern.

Die Gäste gingen schnell in Führung, Torschütze war Mathis Ogniwek. Bei strömenden Regen spielten die Bergener weiterhin nach vorn. Paul Müller erzielte nur kurze Zeit später mit einem satten Schuss das 0:2. Binz konnte sich kaum befreien und so fielen zwangsläufig weitere Tore für den VfL. Fiedje Ehlers, Finn Albrecht mit seinem ersten Pflichtspieltreffer und erneut Mathis Ogniwek erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 5:0. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde es nur gefährlich, wenn Arne Burwitz am Ball war. Meistens war Abwehrchef Janne Riegenring jedoch zur Stelle und bremste den Binzer Angreifer.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Bergen baute den Vorsprung durch Tore von Finn Albrecht und Fiedje Ehlers auf 7:0 aus. Den Gastgebern gelang nach einem schönen Angriff dann der Ehrentreffer, Torschütze war Maximilian Reetz.

Am kommenden Wochenende empfangen die VfLer im Heimspiel den SV Rambin.

VfL Bergen: Frank Leiste- Hannah Parpat, Janne Riegenring, Paul Müller, Alfons Scholz- Finn Albrecht, Mathis Ogniwek, Fiedje Ehlers, Michel Silinskij, Matthew Abel und Lucas Menke

Mathias Müller