Bergener F- Junioren im Einsatz

VfL Bergen I – Empor Sassnitz 5:0 (3:0)

Während die zweite Vertretung zum schweren Auswärtsspiel beim FSV Garz antrat, empfing der Tabellenführer am Samstag auf dem Kunstrasenplatz den Tabellenfünften Empor Sassnitz. Die Gäste konnten in den ersten vier Partien zwei Siege einfahren, zwei Mal ging man als Verlierer vom Platz. Die Gastgeber müssten nur auf Damian Behrenwolt verzichten, der kurzfristig in der zweiten Mannschaft aushelfen musste. Die Sassnitzer stellten sich komplett hinten rein und waren nur darauf aus, so wenig Gegentore wie möglich hinnehmen zu müssen. Die Gastgeber machten entsprechend Druck und versuchten das Bollwerk zu knacken. Das gelang nach sieben Spielminuten zum ersten Mal. Nach Hereingabe von Lennard Thurow brachte Lucas Menke seine Mannschaft per Seitfallzieher mit 1:0 in Führung. Die Bergener rannten weiter an, aber es schwer Lücken zu finden. So brachte ein Fernschuss den zweiten Treffer des Tages. Abwehrchef Janne Riegenring, der in der Defensive beschäftigungslos war, schaltete sich mehr und mehr in die Offensive mit ein. In der 13. Minute nahm er aus der Distanz Maß und hämmerte den Ball zum 2:0 ins Tor. Kurz vor der Pause erzielte Matthew Abel nach einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor das 3:0. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Lutz Teschulat.
In der zweiten Halbzeit ergab sich für die Zuschauer das gleiche Bild. Bergen machte Druck, Sassnitz mauerte. Das 4:0 erzielte Matthew Abel mit einem herrlichen Schuss von links kommend in den rechten Winkel. Torjäger Lennard Thurow erwischte nicht seinen besten Tag, seine beste Aktion blieb ein Schuss der an denn linken Pfosten klatschte. Den Schlusspunkt setzte Paul Müller mit einem ebenfalls sehenswerten Schuss, nachdem er sah, dass der Torhüter etwas zu weit rechts stand. Am kommenden Wochenende treffen beide Mannschaft wieder aufeinander. Dann findet in Sassnitz die erste Pokalrunde statt.

Die zweite Vertretung verlor ihr Spiel in Garz mit 0:7. Bis zur Halbzeit stand es noch 0:0, im zweiten Spielabschnitt fehlte den jüngeren Kickern dann etwas die Kraft.

VfL Bergen I: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek