Bergener F- Junioren siegen erneut in Sassnitz

SG Empor Sassnitz - VfL Bergen 1:3 (1:2)

Nach dem Pokalduell vor zwei Wochen ging es nun im Ligabetrieb um drei Punkte. Die Bergener hatten sich als Ziel gesetzt, die Leistung aus dem Pokalspiel zu bestätigen und erneut erfolgreich zu sein. Dies wollten die Sassnitzer Jungs natürlich verhindern. Das Spiel begann für den Gast, wie es besser hätte nicht beginnen können. Bereits in der zweiten Minute erzielte Mathis Ogniwek mit einem satten Schuss das 1:0 für den VfL. Und es kam noch besser: bereits eine Minute später tauchte Lennard Thurow allein vor dem gegnerischen Kasten auf und nagelte den Ball mit voller Wucht ins Tor- 2:0. Die Sassnitzer waren erst einmal geschockt und die Bergener kontrollierten das Spiel. Mit zunehmender Spielzeit kamen aber auch die Wittower besser ins Spiel. Ein Freistoß von Kapitän Marc Frömming landete an der Latte. Kurz darauf landete ein indirekter Freistoß im Bergener Tor. Der Treffer wurde jedoch durch Schiedsrichter Heiko Schiller nicht anerkannt, da der Ball direkt ins Tor geschossen wurde. Nach dem daraus resultierenden Abstoß nutzten die Sassnitzer eine Unachtsamkeit in der Bergener Defensive und erzielten das 1:2. Kurz vor der Pause hatte Lennard Thurow das 3:1 auf dem Fuß, aber der Sassnitzer Keeper hielt glänzend.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Es dauerte etwas, bis Torjäger Lennard Thurow mit einem kuriosen Treffer das 3:1 für seine Mannschaft erzielte. Nun war der Gegner geschlagen und die letzten Minuten verrannen. Damit zogen die Bergener mit Sassnitz nach Punkten gleich. Sassnitz bleibt jedoch Zweiter, da sie die bessere Tordifferenz haben.

Am Freitag wurden die Halbfinals im Pokalwettbewerb ausgelost. Der VfL Bergen erwartet am 11. Mai um 10:00 Uhr in Bergen den Tabellenführer Blau Weiß Baabe. Das andere Halbfinale lautet Pommern Stralsund gegen PSV Ribnitz- Damgarten.

Am kommenden Wochenende erwartet der VfL zunächst einmal den FSV Garz zum Punktspiel. Anstoß ist Samstag 9:00 Uhr.

VfL Bergen: Frank Leiste- Janne Riegenring, Paul Müller, Paul Diembeck, Alfons Scholz- Finn Albrecht, Mathis Ogniwek, Fiedje Ehlers, Michel Silinskij, Matthew Abel und Lennard Thurow

Mathias Müller