Bergener gewinnen das vorgezogene Punktspiel beim 1. FC Binz

1.FC Binz- VfL Bergen 2:6 (2:2)

Da dieses Spiel eigentlich in den Ferien angesetzt war, einigten sich beide Trainer im Vorfeld, es vorzuverlegen, damit alle die Herbstferien genießen können. Gespielt wurde auf dem Binzer Kunstrasenplatz. Marcel Wirth pfiff die Partie pünktlich um 17:00 Uhr an. Die Binzer begannen stark und gingen in der 6. Spielminute in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze war Jonas Reinbold frei durch und erzielte das erste Tor in dieser Begegnung. Nur vier Minuten später bauten die Binzer ihre Führung aus. Nach einer Standardsituation kam es zu einem Getümmel im Strafraum. Louis Paul war hellwach und drückte den Ball zum 2:0 für sein Team über die Torlinie. Die Bergener wurden nun auch so langsam wach und begannen, an dieser Partie teilzunehmen. Mathis Ogniwek setzte das erste Achtungszeichen mit dem Anschlusstreffer in der 19. Spielminute. Schon zwei Minuten später gelang den Bergenern der Ausgleich, Torschütze war Lennard Thurow. Die Binzer waren keineswegs geschockt und hatten noch vor dem Halbzeitpfiff die große Chance, erneut in Führung zu gehen. Aber Torhüter Lasse Jarmer war zur Stelle und konnte parieren. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim Remis.

Der Bergener Trainer monierte in der Halbzeitpause die Einstellung einiger Spieler und appellierte, sich im zweiten Spielabschnitt auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. In der zweiten Halbzeit funktionierten viele Dinge bei den Bergenern dann besser. In der 32. Spielminute gab es Freistoß für die Gäste. Gino Pantermöller verwandelte diesen zur vermeintlichen Bergener Führung. Dachte man, denn der Schiedsrichter gab Neunmeter, da ein Binzer Spieler den Ball auf der Torlinie noch mit der Hand berührte. Kapitän Janne Riegenring behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 3:2 für den VfL. Die Gäste waren nun besser und bauten ihre Führung drei Minuten später aus. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite vollendete Paul Müller zum 4:2 aus Bergener Sicht. Die Roten spielten weiter nach vorn. In der 38. Spielminute flankte Michel Silinskij den Ball von der rechten Seite vor das gegnerische Tor, wo Lennard Thurow am langen Pfosten lauerte. Seinen Kopfball konnte der Binzer Torhüter noch abwehren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos. Das schönste Tor des Tages war das letzte. Lennard Thurow nahm aus etwa 14 Metern Torentfernung Maß und versenkte das Leder links oben zum Endstand von 6:2.

Das nächste Punktspiel findet am 7. November um 09:00 Uhr statt. Gegner wird der TSV Sargard auf dem Bergener Kunstrasenplatz sein.

VfL Bergen: Lasse Jarmer- Hannah Parpat, Paul Müller, Paul Diembeck, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Finn Reißland, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek, Gino Pantermöller und Heinrich Modrozinski