Bergens B-Jugend schlägt den Tabellenvierten und tankt Selbstvertrauen

B-Jugend Verbandsliga VfL Bergen 94-Hansa Rostock C1 5:3 (0:1)

Bergen schlägt den Tabellenvierten und tankt Selbstvertrauen

B-Jugend Verbandsliga VfL Bergen 94-Hansa Rostock C1 5:3 (0:1)

Laut Tabellenstand schien es eine klare Angelegenheit. Bergen als Schlusslicht, Hansas Nachwuchs als 4.in der Tabelle und auch das Hinspielergebnis mit 1:14 deutete auf einen klaren Sieger hin. Trotzdem hatten sich die Bergener viel vorgenommen und wollten das Spiel lange offen gestalten. So ging es in der ersten Hälfte munter hin und her wobei die die Bergener zuviel Respekt hatten und die Zweikämpfe nicht immer beherzt annahmen. Hansa erspielte sich so ein optisches Übergewicht und kombinierte schneller in die Spitze zu Ihren schnellen Stürmern. Der guten Defensive um Kircher, Zimpel, Bähr und Bülow und dem wiederholt guten Keeper Schäfer war es zu verdanken das die Bergener nicht schon früh zurücklagen. Bergen kam lediglich mit Standarts zu gefährlichen Möglichkeiten. Nach 25 minuten passierte es und trotzdem und Hansa ging mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Hälfte hatte man sich eigentlich viel vorgenommen, kam aber völlig desolat ins Spiel. Ein Doppelschlag der Hanseaten führten zu einer eigentlich hoffnungslosen 3:0 Führung des Favoriten.
Hansa nahm das Spiel jetzt auf die leichte Schulte und die Bergener legten endlich den respekt ab. Aggressiv im Zweikampf und eine hohe Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft setzte Bergen Hansa nun unter Druck. Jetzt wurde auch das Mittelfeld mit Thesenvitz, Handschug, Mielke und Bohn wesentlich besser und eroberte schon frühzeitig viele Bälle. Nachdem Thesenvitz in 50. Minute den Anschluss zum 1:3 erzielte und derselbe Spieler nur 4 Minuten später auch das 2:3 markierte, merkte jeder das jetzt etwas möglich war. Jetzt übernahm Bergen das Komando spielte schnell in die Spitze und kam so zu guten Möglichkeiten und einigen Standards. Eine dieser Ecken nutzte Arthur Bähr mit einem schönen Kopfball zum Ausgleich. Bergen blieb dran und setzte Hansa weiter unter Druck man versuchte immer wieder den schnellen Kevin Latzel in Szene zu setzen. So kam was keiner für möglich hielt, einen Konter vollendete Latzel zum 4:3 für Bergen. Hansa öffnete nun und wiederum Latzel erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das 5:3. Mit Herz und Leidenschaft haben sich die Jungs diesen Sieg mehr als verdient und wiederholt die positive Entwicklung als Team gezeigt.

Es spielten: Schäfer, Zimpel, Bülow, Bähr, Kircher, Thesenvitz, Handschug, Mielke, Bohn, Tebus, Latzel, Gebler, Hornfeld