Bergens F-Jugend sichert sich durch Auswärtssieg auf Wittow den zweiten Tabellenplatz

FSV Altenkirchen – VfL Bergen 1:7 (0:2)

Am Sonntag reisten die F- Junioren nach Altenkirchen zum letzten Punktspiel der Saison. Um Platz 2 in der Tabelle zu behaupten musste ein Sieg her. Entsprechend engagiert begannen die Gäste vom Anpfiff weg. Bereits in der dritten Minute brachte Finn Albrecht seine Mannschaft in Führung. Kurz darauf fiel gleich das 2:0. Nach einem Gewusel in der Altenkirchener Defensive lag der Ball im Tor. Der Schiedsrichter schrieb das Tor Lennard Thurow gut. Die Bergener blieben am Drücker und erspielten sich weitere gute Torchancen. So klatschte ein Schuss von Lennard Thurow an die Querlatte. In der Defensive standen Paul Diembeck, Janne Riegenring und Paul Müller sicher, so dass Kapitän Frank Leiste im Tor eine ruhige erste Halbzeit erlebte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Doppelpack. Linksfuß Matthew Abel erzielte in der 22. Minute und 24. Minute das dritte und vierte Tor für den VfL. In der 28. Spielminute legte er mit dem Treffer zum 5:0 noch einen drauf und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Dann waren die Wittower an der Reihe. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielte Tim Schürmann mit einem sehenswerten Schuss das 1:5. Die Gäste bestimmten weiter das Spielgeschehen und kombinierten sich oft sehenswert nach vorn. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Lenard Thurow mit einem herrlichen Heber über den Torhüter das 6:1 für seine Mannschaft. In der Schlussminute legte der Bergener Torjäger noch einmal nach und markierte nach feiner Einzelleistung mit seinem 28. Saisontor den 7:1- Endstand.

Damit qualifizierte sich der VfL Bergen nach einer tollen Leistungssteigerung im Laufe der Saison für die Endrunde der Verbandsmeisterschaft am 22. Juni in Baabe. Gegner werden dort der FC Pommern Stralsund, Blau Weiß Baabe, der Stralsunder FC, der SV Abtshagen und der PSV Ribnitz- Damgarten sein.

VfL Bergen: Frank Leiste- Janne Riegenring, Paul Diembeck, Hannah Parpat, Alfons Scholz, Paul Müller- Finn Albrecht, Fiedje Ehlers, Matthew Abel, Michel Silinskij- Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

Mathias Müller