Blutiges Fussballspiel

VfL Bergen E II – Blau-Weiß Baabe 8:3

Am Samstagvormittag traf die E II Jugend des VfL Bergen auf die Gäste aus Baabe. Nach einem Unentschieden in der Hinrunde war allen klar, dass es ein spannendes Spiel werden würde.

Entsprechend motiviert gingen beide Teams auf das Spielfeld. Die Heimmannschaft hat sich durch gut kombinierte Spielzüge die besseren Chancen erspielt. Demzufolge fielen bis zur Pause 3 Tore für den VfL Bergen.

In der zweiten Hälfte knüpften die Bergener an die gute Spielleistung der ersten Halbzeit an. In der 36. Spielminute allerdings kam es zu einem Zwischenfall der den gesamten Spielverlauf ändern sollte. Der Bergener Spieler Dennis Fritzsche und der Baaber Julius Siebenhüner rannten mit den Köpfen ineinander. So musste das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen werden, damit die Platzwunden der verletzen Spieler behandelt werden konnten. Nach Wiederanpfiff war zu erkennen, dass den Spielern der Schreck noch in den Knochen steckte. Dennoch waren beide Mannschaften bemüht noch Tore zu erzielen. Nach einer langen Nachspielzeit endete das Spiel 8:3 für die Gastgeber.

Für den VfL Bergen spielten: Markus Krakowski, Luca Arp, Karl Vollbrecht (1), Marvin Moser, Rayman Tredup, Dennis Fritzsche, Pascal Kroll (1), Paul Laatsch, Fiete Wree, Niklas Schulze (1), Tom Petit (5) mn