D-Jugend gewinnt im Neunmeterschießen

D-Jugend gewinnt Pokalschlacht gegen Wöpkendorf 👊 Im Pokal ging es für die Landesliga D-Jugend zur SG aus Wöpkendorf. Beide Teams zeigten ein Pokalspiel, was alles mit sich brachte. Aber der Reihe nach. Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Es wurden früh die Räume zu gemacht und der Ball gewonnen, wobei die Bergener Hintermannschaft viel Arbeit hatte. Nicht jeder Ball konnte richtig geklärt werden und so kam nach Balleroberung der SG das 1:0. Der VfL nicht geschockt und jetzt viel besser am Mann. Die Antwort folgte dann durch einen berechtigten 9 Meter. Die Partie jetzt auf Augenhöhe und mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Die letzten Minuten ging Wöpkendorf nochmal mehr auf den Ball und konnte durch zwei starke Schüsse auf 3:1 erhöhen. Damit ging es zum Pausentee. In der Halbzeit wurden alle Sachen von Spieler und Trainer angesprochen. Die Jungs waren heiß auf die zweite Halbzeit und so gingen die ersten Minuten sofort Richtung Heimtor. Durch ein gutes Pressing gewann man den Ball und spielte schnell nach vorne und erzielte mit der zweiten dicken Chance den Anschluss. Das Pokalspiel wurde zum Pokalkampf. Die nächsten Möglichkeiten ergaben sich oft durch gute Einzelaktionen. In dieser Zeit hätten beide Treffen können und dürfen sich beim Torwart bedanken, dass es erstmal beim 3:2 blieb. Bergen ging jetzt nochmal ins Risiko und versuchte grade bei Standards mit Mann und Maus den Ball ins Tor zu bringen. Dieses sollte zum 3:3 auch klappen und der Jubel war groß. Bis zum Ende verteidigte der VfL das Unentschieden und so ging es in die Verlängerung. Noch mal ein paar Worte vom Trainerteam und los ging es. Es sollte weiterhin ein sehr kampfbetontes Spiel sein, wobei es aber immer wieder gefährlich wurde. Weder die SG noch der VfL machte den Deckel drauf und so hieß es Neunmeterschießen. Jede Mannschaft ernannte 3 Schützen. Nachdem die ersten beiden vergaben und die nächsten Schützen trafen, ging es für die letzten beiden zum Punkt. Da hatte der VfL etwas mehr Glück und konnte nach gehaltenen Neunmeter über die nächste Runde jubeln. Verlängerung, Neunmeterschießen, viele Torchancen, alles was ein Pokalspiel haben sollte⚫🔴🇩🇪.