D-Jugend gewinnt in Bentwisch

Bei schlechten äußeren Bedingungen kam es am Sonntag zum Landesligaspiel der D-Junioren zwischen dem Gastgebern FSV Bentwisch und dem VfL Bergen 94. Im Gegensatz zu den Bergenern starteten die Bentwischer mit einer Niederlage in die Saison. Sie wollten vor heimischer Kulisse unbedingt den ersten Dreier einfahren. Entsprechend motiviert gingen sie in die Partie. Es entwickelte sich am Anfang ein ausgeglichenes Spiel , wobei sich die VfL-er die klareren Chancen herausspielten. Der FSV war darauf bedacht kein Gegentor zu bekommen und versuchte die Abwehr stabil zu halten. So brauchten die Bergener bis 21. Minute bis sie das erlösende erste Tor erzielen konnten. Aufgemuntert durch das Trainerteam Sefedin Zeqiri und Tim Vergils stürmten die jungen Kicker weiter auf das Tor vom FSV Bentwisch und belohnten sich in der 23. , 26. und in der 30. mit den weiteren Treffern zum 4:0 Pausenstand . Mit Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern zunächst ein ganz anderes Bild . Der FSV hatte seine Mannschaft umgestellt und erspielte sich jetzt ihrerseits auch einige gute Möglichkeiten.
So konnten sie in der 34. Spielminute nach einem missglückten Rückpass den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Bergen brauchte jetzt einige Zeit um ins Spiel zurück zu kommen . So dauerte es bis zur 45. Spielminute bis ein Doppelschlag das Spiel entschied. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte der VfL seinen 7. Treffer an diesem Tag erzielen, was auch gleichzeitig den 7:1 Endstand bedeutete. Am Ende steht ein verdienter Sieg für den VfL Bergen zu Buche, mit der Erkenntnis das man noch an der konsequenteren Chancenauswertung arbeiten muss.

Torschützen: Nick Klecha (2), Jean Nadler (1), Magnus Heindl (1), Julius Siebenhüner (1), Mathes Schliecker, Felix Müller

Für den VfL spielten: Kevin Dams, Moritz Harder (C), Jean Nadler, Mathes Schliecker, Max Claus, Fabian Heindl, Magnus Heindl, Julius Siebenhüner, Bennet Köpping, Marwin Sommerfeld, Nick Klecha , Felix Müller