D1 erkämpft Sieg in letzter Minute

Bei schlechten äußeren Bedingungen trafen am Wochenende die D-Jugendvertretungen vom VfL Bergen 94 und dem PSV Ribnitz-Damgarten aufeinander. Die Mannschaften befinden sich in der Landesliga auf den Plätzen 1 und 2. Die Partie begann ausgeglichen, ohne das sich eine der beiden Mannschaften nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. In der 10. Spielminute galt es für die Bergener eine Schrecksekunde zu verarbeiten. Bei einer Rettungsaktion verletzte sich Torwart Kevin Dams und musste durch Richard Mirass ersetzt werden. Das tat dem Spiel der Insulaner nicht gut und der PSV erarbeitete sich nun Feldvorteile. In der 18. Spielminute hatten die Gäste die große Möglichkeit die Führung zu erzielen . Sie bekamen nach einem Foulspiel im Strafraum einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den sie aber nicht verwandeln konnten. Der PSV baute weiter Druck auf und konnte in der 23. Spielminute das verdiente Führungstor erzielen. Bergen fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Sefedin Zeqiri und Tim Vergils versuchten ihre Jungs aufzubauen und auf eine bessere Hälfte einzuschwören. Aber am heutigen Tag fehlte dem VfL die nötige Lockerheit um spielerisch zum Erfolg zu kommen. Gegen gut spielende Gäste waren heute die kämpferischen Tugenden gefragt . Und die zeigten die VfL-er. So konnte Magnus Heindl ,nach guter Vorarbeit von Bennet Köpping , in der 47. Minute mit einem beherzten Schuss den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen. Jetzt wollten die Spieler aus Bergen unbedingt noch den Sieg ! Es dauerte aber bis zur 58 . Spielminute bis Jean Nadler den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte. Nick Klecha konnte hierfür die Vorlage geben. Ein Lob aber auch an die Spieler vom PSV Ribnitz-Damgarten die heute dem VfL einiges abverlangt haben.

Für den VfL spielten : Kevin Dams, Richard Mirass, Moritz Harder, Max Claus, Jean Nadler, Mathes Schlieker, Colin Ogniwek (C), Marwin Sommerfeldt,Bennet Köpping, Magnus Heindl, Paul Laatsch, Nick Klecha