D1 gewinnt erstes Punktspiel

Die D I Junioren sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Landesliga Saison 2015/2016 gestartet. Der erste Gegner auf dem Bergener Kunstrasenplatz waren die Spieler vom FC Pommern Stralsund. Es entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel, wobei man beiden Teams anmerkte das sie heute gewinnen wollten. Den besseren Start hatten aber die Kicker vom VfL Bergen, dem in der 4. Spielminute ein berechtigter Strafstoß zu gesprochen wurde. Diesen verwandelte Colin Ogniwek sicher. Die Stralsunder Jungs zeigten sich von dem frühen Rückstand aber wenig beeindruckt und konnten in der 22. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. In einem offenen Spiel konnten sich die VfL-er aber mehr Tormöglichkeiten erspielen, von denen noch eine durch Magnus Heindl zum 2:1 genutzt wurde . In der Pause ermunterte das Trainerteam Sefedin Zeqiri und Tim Vergils ihre Jungs weiter konzentriert weiter zu spielen, was sie auch taten. So konnten sie eine komfortable 4:1 Führung durch Tore von Fabian Heindl in der 37. und 45. Spielminute herausspielen. Das war auch gleichzeitig der verdiente Endstand ! Eine gute Mannschaftsleistung .

Für den VfL spielten: Kevin Dams, Moritz Harder, Jean Nadler, Max Claus , Mathes Schliecker, Colin Ogniwek (C), Bennet Köpping, Magnus Heindl, Fabian Heindl, Julius Siebenhüner, Pascal Kroll, Marwin Sommerfeldt