D1 mit Kantersieg zum Rückrundenauftakt

Bei anhaltenden Dauerregen kam es am Sonntag in Stralsund zu der Partie zwischen dem FC Pommern Stralsund und dem VfL Bergen 94. Die Vfl-er wollten nach der Winterpause an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen. So setzten sie die Stralsunder sofort unter Druck, eroberten sich die Bälle und erspielten sich eine Reihe von sehr guten Tormöglichkeiten, die aber in den Anfangsminuten allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Davon ließen sich die Bergener aber nicht entmutigen und versuchten es immer weiter. In der 12. Spielminute belohnten sie sich dann endlich und erzielten das längst überfällige 1:0. Bis zur Halbzeitpause ließen die Insulaner noch 3 weitere Treffer folgen. Die Trainer Sendi Zeqiri und Tim Vergils konnten bis auf die mangelnde Chancenauswertung mit dem Spiel ihrer Mannschaft zufrieden sein. Sie ermutigten ihre Jungs die Möglichkeiten konsequenter auszunutzen. Diesen Worten ließen Kicker taten folgen. Es folgten eine Reihe sehr schön vorgetragener Angriffe die jetzt auch immer öfter den Weg ins gegnerische Tor fanden. So sollten im zweiten Spielabschnitt 8 weitere Treffer im Tor vom FC Pommern Stralsund untergebracht werden. So endete das Spiel mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten 12:0 Sieg für die Bergener D-Junioren. Eine Klasse Mannschaftsleistung trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle wichtiger Stammspieler.

Tore : Markus Krakowski (3), Felix Müller (3), Magnus Heindl (3), Julius Siebenhüner (2), Fabian Heindl (1)

Für den VfL spielten : Richard Mirass, Jean Nadler (C), Mathes Schlieker, Max Claus, Kevin Dams, Paul Laatsch, Magnus Heindl, Felix Müller, Fabian Heindl, Markus Krakowski , Julius Siebenhüner