Die Bambinis des VfL Bergen erreichen einen guten 7. Platz beim Turnier in Bad Doberan

Die Jüngsten des VfL Bergen folgten einer Einladung des Doberaner FC zum Sommerfest 2014 und nahmen am Turnier der G-Junioren teil.
Insgesamt gingen 16 Mannschaften aus mehreren Bundesländern an den Start, gespielt wurde über 2 Tage. Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln mit jeweils 8 Mannschaften ausgespielt um ins Viertelfinale zu gelangen musste man mindestens Staffelvierter werden.
Für die Bergener war es ein willkommender Saisonabschluss mit einen erlebnissreichen Wochenende.
Im ersten Spiel ging es gegen die Bambinis des Rostocker FC welches mit 3-1 gewonnen wurde und somit ein guter Start ins Turnier gelang. Der nächste Gegner war der spätere Turnierzweite FC Westend aus Berlin, nach großem Kampf endete das Spiel 1-1. Nun lief es bei den VfLern immer besser und sie konnten im nächsten Spiel den Teltower FV klar mit 4-0 besiegen. Zum Abschluss des ersten Turniertages gab es noch zwei knappe 1-0 Siege gegen Trinwillershagen und den Doberaner FC So beendeten die VfL-Bambinis den ersten Turniertag als Tabellenführer ihrer Staffel.
Hochmotiviert und voller Optimismus ging es am darauffolgenden Tag zuerst gegen den SV Schmöckvitz-Eichwalde, in einem ausgeglichen Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 1-1. Zum Abschluss der Gruppenphase ging es für den VfL gegen den Mallentiner SV, in einem hektischen Spiel mit zahlreichen Torchancen kamen die Bergener zu einem 1-1 was am Ende der Gruppenphase Platz 2 in der Tabelle bedeutete.
Nun ging es im Viertelfinale gegen die Bambinis von Anker Wismar, in einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos 0-0, somit musste das 9 Meterschießen entscheiden welche Mannschaft ins Halbfinale einzieht. Leider hatten die Bergener nicht das nötige Glück und verloren am Ende knapp mit 2-3.
Nachdem die Trainer die Spieler trösten und moralisch wieder aufrichten mussten ging es nun in die Plazierungsspiele. Zuerst ging erneut gegen den SV Schmöckvitz-Eichwalde dort trennte man sich erneut 1-1 und wieder ging es ins 9 Meterschießen und erneut hat die Bergener kein Glück und verloren am Ende mit 1-3.
Zum Abschluss ging es dann um Platz 7/8 gegen Trinwillershagen, in diesem Spiel zeigten die kleinen Fußballer nochmal eine starke kämpferische Leistung und gewannen am Ende klar mit 3-0. So beendeten die VfL-Bambinis das Turnier als 7. obwohl sie kein Spiel in regulärer Spielzeit verloren haben. In 10 Spielen schoßen sie 16 Tore und ließen nur 5 Tore zu. Mit Lucas Menke konnte der VfL Bergen auch einen Spieler im "Dreamteam" stellen, welches von allen 16 Trainern zusammengestellt wurde.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt der VfL Bambinis die zusammen mit den Trainern und ihren Eltern einen schönes Wochenende verbrachten.
Ein Teil der Mannschaft wird jetzt die Bambinilaufbahn beenden und in die F-Jugend wechseln, die jüngeren freuen sich bestimmt schon auf das nächste Jahr wo sie sicher erneut an diesem Turnier teilnehmen werden.

Mit dabei waren: Liam Pigolla, Leon (3 Tore) und Lucas Menke (5), Damian Behrenwolt (6), Karl von Wersebe, Ben Decker, Noah Levetzow (1), Lenny Stüwe, Marten Noll, Max Pöthig, Dominik Burmeister, Pepe Henning (1).
Die Kinder und Eltern der VfL-Bambinis möchten sich bei Ihren Trainern Thomas Behrenwolt und Christoph Person recht herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Leider verläßt Chritoph Person aus persönlichen Gründen die Insel, wir wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute, auf das alle seine Wünsche in Erfüllung gehen.