Dritter Heimsieg

VfL Bergen C II – PSV Ribnitz-Damgarten 5:2

Am sonnigen Samstagvormittag empfing die 2. Vertretung der VfL Bergen C-Jugend die Mannschaft aus Ribnitz-Damgarten. Nachdem der Spieler M. Krüger die Mannschaft gewechselt hat, war es für die Trainer, Andre Schneider, Andreas Scheel und Uwe Bütow, eine Herausforderung, die Mannschaft neu aufzustellen. Dies gelang sehr gut. Das Spiel begann schnell und mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Nach einigen nicht verwerteten Chancen, gelang Niclas-Pascal nach der Hälfte der ersten Halbzeit der ersehnte Führungstreffer. Die Bergener Jungs fanden immer besser ins Spiel und so ging es durch Tore von Niclas-Pascal und Dustin mit einem Halbzeitergebnis von 3:0 in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff baute der VfL durch ein sehenswertes Tor von Paul die Führung weiter aus. Aber auch Ribnitz ließ die Köpfe nicht hängen, kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Dennoch netze Marvin kurz darauf, nach einem Freistoß erneut das Leder für Bergen unhaltbar ein. Wider Erwarten ließ die Kondition der Gäste nicht so nach, wie im Hinspiel und so ergaben sich weitere Chancen Tore für die Bernsteinstädter zu erzielen. So musste Torfrau Jenny noch ein weiteres Mal hinter sich greifen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wurde den Gästen noch ein Elfer zugesprochen. Somit lag es an Jenny den Spielstand zu halten. Das gelang ihr mit einer super Parade. Und auch den Nachschuss meisterte Sie souverän. Danach wurde das Spiel abgepfiffen und alle Feldspieler des VfL Bergen liefen zu Ihrer Torfrau und klatschten zufrieden ab. Somit endete dieses Spiel mit 5:2.

Für den VfL Bergen spielten: Jenny Polzin, Niclas-Pascal Bütow, Dustin Voß, Marvin Moser, Lucas Schneider, Lucas Venz, Paul Laatsch, Domenic Pahlke, Dennis Fritzsche, Tom Petit, Dennis Prüssing, Justin Paul Reinold, Gianni Miguel Kulawik