E-Jugend erfolgreich in der Halle

E Jugend mit 2 Turnieren zum Jahresanfang

Am 12.01.2012 lud der Greifswalder SV 04 zu einem E-Junioren ( Jahrgang 2004 ) Hallenturnier ein . Daran teilnehmende Mannschaften waren in der Gruppe A die Kicker vom Greifswalder SV 04, SG Karlshagen /Zinnowitz/Ückeritz, VfC Anklam und eine reine Mädchenmannschaft vom FC Pommern Stralsund. Die Gruppe B bildeten der VfL Bergen , 1.FC Neubrandenburg, TSG Neustrelitz und der Stralsunder FC. Der VfC Anklam konnte den Gruppensieg sichern. In der Gruppe B konnten unsere Jungs einen glatten Durchmarsch feiern, denn man konnte gegen den 1.FC Neubrandenburg und gegen die TSG Neustrelitz jeweils mit 2:1 gewinnen . Im letzten Gruppenspiel gewann der VfL Bergen gegen den Stralsunder FC mit 3:0 . Jetzt ging es im Finale ( Modus war heute der erste der Gruppe A gegen den ersten Gruppe B, zweiter Gruppe A gegen den zweiten der Gruppe B usw. ) gegen den VfC Anklam. Den Zuschauern wurde hier jetzt ein Spiel geboten, in dem sich die Jungs aus Bergen ein Torchance nach der anderen herausspielten , diese aber entweder gegen den Pfosten, neben oder über das Tor schossen. So kam es wie es im Fußball kommen muß und Anklam zog einfach einmal von der Mittellinie ab und der Ball ging unhaltbar ins obere rechte Eck. Damit endete die Partie mit einem 1:0 Sieg für den VfC Anklam, was gleichzeitig den Turniersieg bedeutete. Aber auch die Jungs vom VfL Bergen konnten stolz auf die gezeigten Leistungen sein , wussten sie die Zuschauer mit starken Einsatz und sehr guten technischen Fußball zu überzeugen.

Für den VfL Bergen spielten: Kevin Dams ( Kapitän ), Cedric Bewersdorf, Karl Vollbrecht, Marwin Sommerfeldt, Moritz Harder, Bennet Köpping, Tom Petit

Hallenturnier in Sarow

Bereits eine Woche zuvor nahmen unsere Jungs an einem Hallenturnier vom SV Traktor Sarow teil. Dort belegten sie einen sehr guten vierten Platz. Hier spielten 10 Mannschaften um den Turniersieg. Am Ende konnte der Güstrower SC 09 den Pokal verdient mit nach Hause nehmen.

Für den VfL Bergen spielten: Florian Ruge, Paul Trenkmann ( Kapitän ), Cedric Bewersdorf, Kevin Dams, Moritz Guster, Max Claus, Moritz Harder, Bennet Köpping, Nick Klecha