E-Jugend schlägt den PSV Bergen 7:0

An diesem Wochenende kam es auf dem Sportplatz der Altstadtschule zum Spiel der E-Jugendvertretungen vom PSV Bergen und dem VfL Bergen. Gleich mit Anpfiff der Partie zeigten die Kicker vom VfL was sie sich heute vorgenommen hatten. So setzte man den Gegner vom PSV sofort unter Druck . Aus einer gut stehenden Abwehr konnten viele Angriffe eingeleitet werden . Im Mittelfeld erspielten sich die VfL-er durch schnelle Kombinationen ein optisches Übergewicht , was sie aber nicht gleich für Tore ausnutzen konnten. So dauerte es bis zur 6. Minute bis Felix Müller das erste Tor am heutigen Tage erzielte. Ein gut aufgelegter Torwart vom PSV verhinderte durch einige gute Paraden die höhere Führung des VfL Bergen. In der 21. Spielminute hatte der PSV seine beste Szene im gesamten Spiel , wobei ein Distanzschuss das Gehäuse knapp verfehlte. Mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage in der 24. Spielminute konnte Felix Müller den 2:0 Pausenstand herstellen. In der Halbzeit ermutigten die Trainer beider Mannschaften ihre Jungs weiter mutig zu spielen. Nach der Pause kam der VfL Bergen gleich wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und konnte durch Marwin Sommerfeldt in der 26. Minute auf 3:0 erhöhen. Aber die Jungs vom PSV wollten es den VfL-ern nicht so leicht machen und hielten mit guten Einsatz dagegen, ohne sich eine weitere eigene Tormöglichkeit erspielen zu können. Jetzt sollte sich die spielerische Klasse vom VfL Bergen durchsetzen und man schaffte es durch Tore von Nick Klecha ( 40. und 45. ) , sowie Moritz Harder ( 47. und 49. ) den 7:0 Endstand herzustellen.

Für den VfL Bergen spielten: Florian Ruge , Paul Trenkmann ( Kapitän ), Max Claus, Kevin Dams, Marwin Sommerfeldt, Bennet Köpping, Felix Müller, Nick Klecha, Moritz Guster, Cedric Bewersdorf , Moritz Harder