E-Jugend startet mit Sieg in den EWE-Cup 2014/15

Die E-Jugend des VfL Bergen 94 spielt in dieser Saison neben Ihren Pflichtspielen in der Kreisoberliga und im Pokal auch im EWE Cup. Dabei messen sich in der Vorrunde 16 Mannschaften (aufgeteilt auf 4 Gruppen) aus dem EWE-Versorgungsgebiet Brandenburg/Rügen. In der Gruppe A spielen die Rüganer Mannschaften SG Sund, TSV Empor Göhren, 1.FC Binz und VfL Bergen 94. Der Gruppensieger und der Zweitplatzierte qualifizieren sich für die Endrunde im kommenden Jahr.

Im ersten Spiel des EWE Cups trafen am 01.10.2014 um 17:00 Uhr die Mannschaften des TSV Empor Göhren und des VfL Bergen 94 aufeinander. Gastgeber war der TSV Empor Göhren.

In der ersten Halbzeit spürte man, dass alle Akteure bereits einen langen Schultag hinter sich hatten. Die Spieler wirkten müde und das Spiel plätscherte so dahin. Torraumszenen waren Mangelware. Die erste wirklich gute Möglichkeit des Spiels gab es in der 12 Minute. VfL-Spieler Paul Laatsch krönte sein wunderschönes Solo mit dem 1:0.
Vor dem Halbzeitpfiff gab es dann nur noch zwei nennenswerte Chancen. In der 19. Minute traf Lucas Manthey per Kopf die Latte des Göhrener Tors und TSV Spieler Lucas Kramer scheiterte im Gegenzug nach einem schönen Konter an seinen Nerven.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause traf Tom Petit nach einer Vorlage von Fietje Ehlers zum 2:0 für den VfL. Dieser Treffer schien den VfL wachgerüttelt zu haben. In der Folgezeit spielte das Team mutiger nach vorn und kam zu guten Möglichkeiten, die der TSV Keeper jedoch gut parierte. Auf der anderen Seite vergab der TSV Empor Göhren zahlreiche Kontermöglichkeiten. Nach einem Doppelschlag von Tom Petit zum 3:0 (37. Minute) und 4:0 (38. Minute) war das Spiel entschieden. Der TSV schien sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und so gelangen dem VfL zwischen der 40. und 50. Minute drei weitere Treffer (40. und 49. Minute Markus Krakowski, 45 Minute Karl Vollbrecht) zum 7:0 Endstand.

Es spielten für den VfL: Markus Krakowski, Luca Arp, Tom Petit, Paul Laatsch, Finn Reißland, Alfons Scholz, Fietje Ehlers, Heinrich Modrozinski, Gino Pantermöller, Karl Vollbrecht, Lucas Manthey