E-Jungs unterliegen im Pokal knapp

⚽️E-Jugend unterliegt im Pokalhalbfinale in Prohn denkbar knapp ⚽️ Gestern ging es für die Nachwuchskicker des VfL zum Pokalspiel zur SV Prohner Wiek e.V. . Hier wollten wir von Beginn an konzentriert auf den Platz und sofort wach sein. Was leider aber nur teilweise gelungen ist. Beide Mannschaften kamen gut in das Spiel nur die Bergener Kicker taten sich schwer mit dem Rasenplatz und dem Gegenwind klar zu kommen. Prohn nutze durch Stellungsfehler und dem Rückenwind ihre Verstöße in den ersten 20 Minuten regelrecht aus so das sie bis dato mit 3:0 in Führung gingen. Aber unsere Jungs kamen langsam besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit nach einigen vergebenen Chancen auf 3:1 verkürzen. Aber auch Prohn hatte noch die ein oder andere Möglichkeit die durch unseren Torwart vereitelt werden konnte. So ging es denn in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff sollte es sich ein anderes Bild auf dem Platz zeigen denn die Bergener Jungs hatten sich noch nicht aufgegeben und wollten das Spiel noch drehen mit dem Wind im Rücken. Von Beginn an versuchten wir Druck zu machen auf das Prohner Tor doch dann wurden wir durch einen Konter überrascht in der 28. Spielminuten mit dem 4:1. Nun hatten wir die Partie spielerisch voll im Griff und liefen das Prohner Tor an wo aber wiederum Chancen um Chancen fast im Minutentakt liegen gelassen wurden. In der 38. Minute kam Prohn zu einem Fernschuss kurz hinter der Mittellinie der gerade auf den Torwart zukam aber durch den Gegenwind mit einmal wegdrehte so das unser Torwart den Ball abermals aus dem Netz holen durfte beim Stand von 5:1. Nichts desto trotz gaben sich unsere Jungs nicht auf spielten weiter guten Fußball nach vorne und fast im Gegenzug in der 39. Minute konnten wir auf 5:2 verkürzen. Jetzt gaben die Jungs Vollgas und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt in der 42. Minute erzielten wir den nächsten Treffer zum 5:3.Auch danach wurde die ein oder andere Chance vergeben abermals doch in der 44. Minute kamen die VfL Jungs zum Anschlusstreffer von 5:4. Nun waren alle voll da und wollten unbedingt in den verbleibenden 6 Minuten den Ausgleich erzielen. Doch sollte es an der schlechten Chancenverwertung scheitern am Ende. So das die SV Prohner Wiek durch den 5:4 Erfolg ins Pokalfinale einzieht. Glückwunsch an die SV Prohner Wiek e.V. zum Einzug ins Finale und Danke für den tollen Pokalfight ✌👌⚽️ Viel Erfolg euch im Finale und in der Saison ✌👍⚽️ Am Ende durften wir viele Tränen trocknen da die Enttäuschung bei den Jungs sehr groß war. Aber auch Niederlagen gehören im Fußball ⚽️ nun mal dazu mit den die Jungs auch lernen müssen mit umzugehen. Nun heißt es Kopf hoch und Krone 👑 richten. Das nächste Spiel geht wieder bei 0 los. Gespielt haben: Tim, Jari K., Jim-Louis, Jari S., Julian, Pepe, Elia, Max-Malte, Philipp, Noah Torschützen: Philipp, Jari K., Jari S.,

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren