E1- Junioren des VfL Bergen feiern Heimsieg

VfL Bergen I – FC Pommern Stralsund Mädchen 5:1 (3:0)

Nach dem Rückrundenauftakt gegen die zweite Vertretung vom eigenen Verein stand am Samstag das Heimspiel gegen die Mädchen vom FC PommernStralsund auf dem Plan. Die Bergener waren gewarnt, da die Mädchen am vorherigen Wochenende mit dem Punktgewinn gegen Blau Weiß Baabe ein Achtungszeichen gesetzt hatten. Entsprechend engagiert und hoch konzentriert gingen die Bergener Junioren in dieses Spiel. Gleich in der ersten Spielminute brachte Matthew Abel seine Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Die Mädchen versuchten ihren Gegner früh zu stören, aber die Bergener konnten sich häufig spielerisch befreien. In der 14. Minute erhöhte Matthew Abel dann auf 2:0. Fünf Minuten später machte er den Hattrick perfekt und erzielte auch das 3:0. Die Mädchen waren trotzdem der erwartet unangenehme Gegner.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer weiterhin eine konzentriert spielende Bergener Mannschaft. So erhöhte Mathis Ogniwek zwangsläufig auf 4:0 (34. Minute). Drei Minuten später erzielte Michel Silinskij sogar das 5:0 für die Kreisstädter. Die Mädchen gaben jedoch nie auf und kamen in der 42. Spielminute durch Sophie Finn zum verdienten Ehrentreffer. Im Anschluss passierte nicht mehr viel. Schiedsrichter Jürgen Geisler pfiff die jederzeit faire Partie pünktlich ab. Am kommenden Wochenende haben die Bergener spielfrei, bevor am 23. April das Spitzenspiel bei der SG Empor Sassnitz ansteht.

VfL Bergen: L. Jarmer- H. Parpat, P. Müller, P. Diembeck, J. Riegenring, M. Silinskij, M. Hosseyni, M. Abel, L. Thurow und M. Ogniwek