E2- Jugend des VfL Bergen zieht in die zweite Pokalrunde ein

Pommern Stralsund Mädchen – VfL Bergen II 4:8 (4:4)

Am Dienstag traf die zweite Mannschaft der E- Junioren vom VfL Bergen in einem nachgeholten Pokalspiel auf die Mädchenmannschaft vom FC Pommern. Beide Mannschaften werden auch im Punktspielbetrieb aufeinander treffen. Die Mädchen erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Die Gäste konnten in der 6. Spielminute ausgleichen und nur eine Minute später in Führung gehen. Doppeltorschütze war Lennard Thurow. In den folgenden zehn Minuten kamen die Bergener jedoch arg in Bedrängnis. Die Mädchen kombinierten sich gefällig durch de Bergener Reihen und gingen durch drei Tore in kurzer Zeit mit 4:2 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt sah es sehr nach einem Ausscheiden des VfL aus. Aber die Insulaner kämpften sich zurück in die Partie. In der 17. Minute gelang Nils Koester der Anschlusstreffer und kurz vor der Pause erzielte Lennard Thurow den Ausgleichstreffer zum 4:4.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler in der Anfangsphase ausgewertet und die Mannschaft schwor sich auf die zweite Halbzeit ein. In der zweiten Halbzeit nahmen die Bergener immer mehr das Heft des Handelns in die Hand. So viel zwangsläufig der Treffer zum 5:4 und nur zwei Minuten später das 6:4 für den VfL. Wiederum traf Lennard Thurow doppelt. Damit gelangen ihm insgesamt fünf Treffer. Die Mädchen gaben nicht auf und hatten auch noch einige gute Torchancen. Aber die Bergener Defensive um Lucas Menke und Leon Soika stand gut und so hielt Mika Kahmann seinen Kasten in der zweiten Hälfte sauber. In der 41. Minute spielte Lennard Thurow den Ball von der rechten Seite auf den einlaufenden Paul Müller, der abgeklärt zum 7:4 vollendete. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Alfons Scholz mit dem Treffer zum 8:4 den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Damit zogen die Insulaner nach einer hart umkämpften Partie schlussendlich verdient in die nächste Pokalrunde ein.

VfL Bergen: M. Kahmann- Leon Soika, Lucas Menke, Alfons Scholz, Paul Bergmann, Kai Brüser, Paul Müller, Lennard Thurow, Moritz Gubka, Nils Koester und Tomke Wegner