Erfolgreicher Start der E I in die Rückrunde

Nachdem zuletzt viele Hallenturniere für die E-Jugend Spieler auf der Tagesordnung standen,ging es an diesem Samstag endlich wieder mit den Spielen unter freiem Himmel los. Erster Gegner waren die jungen Kicker vom SV Samtens . Man konnte gespannt sein wie die Mannschaften mit der Umstellung von der Halle auf den Rasen zurechtkommen. Zu Beginn der Partie merkte man schon , das die Vfl-er hiermit so kleinere Schwierigkeiten hatten. So dauerte es bis zur 10. Spielminute bis das 1:0 durch Nick fiel. Dies war auch gleichzeitig der erste Angriff, der konsequent zu Ende gespielt wurde . Im weiteren Spielverlauf merkte man jetzt, das die gewohnte Spielfreude mehr und mehr zurück kam, ohne jedoch ein weiteres Tor erzielen zu können. Der Torwart vom SV Samtens konnte jetzt in mehreren Szenen sein ganzes Können zeigen und einige gute Möglichkeiten des VfL Bergen entschärfen. So endete eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einer 1:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein anderes Bild geboten. Die Bergener bauten gleich mit Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Lutz Teschulat, Druck auf den Gegner auf und so kam Samtens nicht dazu ihre eigenen Angriffe einzuleiten. Die Kombinationen auf Seiten des VfL gelangen jetzt immer besser und so konnte man durch Tore von Angelia, Marwin, Bennett, Max , Nick und einem unglücklichen Eigentor von Samtens auf 7:0 erhöhen. Den Schlusspunkt am heutigen Tage setzte aber der SV Samtens , die praktisch mit dem Abpfiff den Ehrentreffer erzielten. So endete die Partie 7:1 für den VfL Bergen 94.

Für den VfL Bergen spielten: Kevin Dams ( Kapitän ), Paul Trenkmann, Cedric Bewersdorf, Max Claus, Marwin Sommerfeldt, Angelia Simon, Felix Müller, Nick Klecha, Bennett Köpping, Moritz Guster