Erste holt den 8. Rügenpokal in Folge

Unsere Erste sichert sich zum 8. Mal in Folge den Rügenpokal. Mit einem 6:0 Sieg gegen SG Insel Rügen II und einem 5:1 Sieg gegen TSV Sagard konnte man sich souverän als 1. in der Vorrunde gegen zwei Aufsteiger durchsetzen. Im Halbfinale wartete SV B/W 50 Baabe. Nach einem schnellen Gegentor, konnte das Team auch hier nach 15 min mit 5:2 gewinnen. So zog die Mannschaft völlig verdient in das Finale ein. Im anderen Halbfinale konnte sich Sagard gegen SG Insel Rügen im Neunmeterschießen durchsetzen und zog etwas überraschend ins Finale ein. Die Vorzeichen waren im Finale geklärt. Die VfL er machten das Spiel und Sagard versuchte zu kontern. Bergen hätte durchaus in Führung gehen können, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Am Ende hatte Bergen dann sogar noch Glück, durch einen individuellen Fehler nicht noch das 0:1 und damit die Finalniederlage hinnehmen zu müssen. Es kam auch hier zum Neunmeterschießen. Der Keeper des VfL konnte zwei Elfmeter stark parieren und so den verdienten Sieg zum 8. Mal nach Bergen holen. ⚫🔴

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren