Erste Vertretung der Bergener E- Jugend siegt im Stadtderby deutlich

PSV Bergen - VfL Bergen 1:11 (1:4)

Am Samstag kam es auf dem Sportplatz bei der Altstadtschule zum Stadtderby zwischen dem PSV und der ersten Vertretung vom VfL. Bei Sturm und Regen war es weder für die Spieler, noch für die Eltern und Verantwortlichen ein Zuckerschlecken an diesem Morgen. Schiedsrichter Jens Weihert pfiff die Partie in Absprache mit den Trainern mit etwas Verspätung an. Bei den Gästen fehlten mit Paul Diembeck und Hannah Parpat zwei Spieler. Die VfLer machten sofort Druck und gingen bereits in der dritten Spielminute durch einen Treffer von Heinrich Modrozinski in Führung. Lennard Thurow und Paul Müller erhöhten per Doppelschlag schnell auf 3:0. Den vierten Treffer markierte Mathis Ogniwek in der 18. Spielminute. Noch vor der Pause konnte der beste Feldspieler auf Seiten des PSV, Karl Radloff, den Treffer zum 1:4 erzielen. So blieb es bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen.

Auch im zweiten Spielabschnitt erspielten die Gäste sich viele Torchancen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte nutzten sie diese nun auch konsequenter. Lennard Thurow baute die Führung durch einen lupenreinen Hattrick zunächst auf 7:1 aus, bevor Mathis Ogniwek und Heinrich Modrozinski mit jeweils zwei weiteren Treffern auf 11:1 erhöhten. Trotz dieser vielen Gegentore war Keeper Franz- Emil Buchinski ein großer Rückhalt für den PSV Bergen, denn er vereitelte eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten des Gegners mit teilweise großartigen Flugeinlagen.

Der VfL trifft am kommenden Wochenende im Kreispokal auf den Staffelfavoriten Blau Weiß Baabe. Im Punktspiel gab es für den VfL eine deftige Klatsche, 0:9 lautete der Endstand vor einigen Wochen. Anpfiff der Partie am kommenden Samstag wird um 10:00 Uhr auf dem Bergener Kunstrasenplatz sein.

VfL Bergen: L. Jarmer- P. Müller, J. Riegenring, M. Silinskij, F. Reißland, M. Abel, L. Thurow, M. Ogniwek, G. Pantermöller und H. Modrozinski