Erster Sieg der Saison

PSV Ribnitz-Damgarten – VfL Bergen C2 2:10

Bereits am 05.09.2015 bestritt die neuformierte C2 Jugend des VfL Bergen in Kooperation mit dem TSV 1862 Sagard Ihr erstes Spiel der Saison 2015/2016 gegen den PSV Ribnitz-Damgarten. Da sich die Spieler und Trainer der Mannschaften vom VfL Bergen sowie TSV Sagard vorher noch nicht kennenlernen konnten, war dieses erste Spiel schon vor dem Anpfiff sehr spannend. Für das Trainergespann um Andre Schneider, Uwe Bütow und Andreas Scheel war die Aufstellung der Jungs eine schwierige Aufgabe. Dennoch fand sich die Gastmannschaft auf dem Spielfeld gut zusammen und zeigte viele gute Spielzüge. So belohnten sich die Jungs kurze Zeit später durch den ersten Saisontreffer. Der Gastgeber hielt in der ersten Halbzeit spielerisch gut dagegen und erzielte kurzer Hand später den Ausgleich. Das Spiel war auf beiden Seiten auf hohem Niveau. Trotzdem ging der VfL kurz vor der Halbzeit erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit fanden die Bergener Jungs besser ins Spiel und waren dem PSV spielerisch und konditionell überlegen. So wurden noch viele gute Chancen verwertet. Am Ende der Partie ergab sich somit ein Ergebnis von 2:10.

Für den VfL Bergen spielten: Jenny Polzin, Niclas-Pascal Bütow, Felix Müller(2), Domenic Pahlke, Lucas Venz, Markus Krakowski, Paul Laatsch, Lucas Schneider, Marvin Moser, Marvin Krüger (5), Tim Plamper (1), Dustin Voß (1), Paul-Timothy Halbeck (1), Dennis Fritzsche, Moritz Guster