F I des VfL Bergen schlägt den 1. FC Binz

VfL Bergen I – 1. FC Binz 4:1 (2:1)

Am Samstag empfing die F I Jugend des VfL Bergen auf dem Kunstrasenplatz den 1. FC Binz. Die Gäste hatten in ihrem ersten Punktspiel mit einem deutlichen Sieg ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, so dass die Bergener gewarnt waren. Die Jungs vom VfL mussten auf Mathis Ogniwek verzichten. Die Bergener hatten die ersten guten Möglichkeiten. So konnte ein Binzer Abwehrspieler einen Schuss von Michel Silinskij auf der Linie klären. Aber auch die Binzer kamen zu einer guten Gelegenheit. Zum Glück der Bergener Schoß ein Binzer Spieler den Ball jedoch knapp neben das Tor. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß für den VfL. Lennard Thurow legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn anschließend ins linke Dreiangel- 1:0. Aber die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Maximilian Reetz gelang nur drei Minuten später der Ausgleich. Nach einem schönen Konter war es wieder Lennard Thurow, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Dann war Pause. Der Bergener Trainer appellierte in der Pause an die Laufbereitschaft einiger Spieler. Dies sollte fruchten. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber wacher und ließen weniger Gegenangriffe zu. Nach einem Eckball von Paul Müller wurde der Ball durch einen Binzer Spieler ins eigene Tor abgefälscht und es stand 3:1 für den VfL. Binz hatte die Möglichkeit noch einmal zu verkürzen, aber mit etwas Glück und Geschick verteidigten die Bergener den Vorsprung. In der letzten Spielminute klärte ein Gästespieler mit der Hand im eigenen Strafraum. Schiedsrichter Oliver Kleinert entschied auf Handelfmeter. Paul Müller ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 4:1 Endstand aus Sicht des VfL. Am kommenden Montag steht das nächste Punktspiel beim TSV Sagard an.

VfL: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Damian Behrenwolt

Mathias Müller