F-Jugend mit Kantersieg gegen Garz

VfL Bergen – FSV Garz 10:1 (7:1)

Am frühen Samstagmorgen erwarteten die F- Junioren vom VfL bergen auf dem Kunstrasenplatz den Tabellenletzten FSV Garz. Der sechsjährige Liam Pigolla bestritt im Tor sein zweites Pflichtspiel für den VfL, Stammkeeper Frank Leiste kam als Feldspieler zum Einsatz. Bereits in der ersten Spielminute brachte Paul Müller seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber blieben am Drücker und erspielten sich weitere gute Gelegenheiten. Durch einen Doppelschlag in den Minuten sieben und acht erhöhten Fiedje Ehlers und Alfons Scholz auf 3:0. Garz konnte anschließend durch einen sehenswerten Distanzschuss von Paul Hempel auf 1:3 verkürzen. Paul Müller erzielte das 4:1, bevor Lennard Thurow und Fiedje Ehlers auf 6:1 erhöhten. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang Mathis Ogniwek sogar das 7:1.

In der zweiten Halbzeit ergab sich für die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Bergen drückte weiter und die Garzer wehrten sich tapfer. In der 28. Spielminute erzielte Lennard Thurow das 8:1 mit einem überlegten Schuss ins rechte untere Eck. Kurz darauf traf Alfons Scholz zum 9:1. Den Schlusspunkt setzte wie schon in der ersten Hälfte Mathis Ogniwek. Damit eroberte der VfL vorübergehend Platz zwei in der Tabelle, den sich Empor Sassnitz morgen mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Blau Weiß Baabe zurück holen kann.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Pokal- Halbfinale. Am 11. Mai um 09:30 Uhr ist Anstoß gegen Baabe. Die Spieler wünschen sich möglichst viel Unterstützung am Spielfeldrand.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Frank Leiste, Janne Riegenring, Paul Müller, Paul Diembeck, Alfons Scholz- Finn Albrecht, Mathis Ogniwek, Fiedje Ehlers, Michel Silinskij, Damian Behrenwolt und Lennard Thurow

Mathias Müller