F-Jugend vom VfL Bergen zieht ins Pokalachtelfinale ein

Empor Sassnitz - Vfl Bergen 0:4 (0:2)

Nach dem Punktspiel in Bergen am letzten Wochenende trafen Empor Sassnitz und der VfL Bergen I nun erneut aufeinander. Dieses Mal ging es um das Weiterkommen im Pokalwettbewerb. Bei den Gästen fehlten Hannah Parpat (verletzt) und Damian Behrenwolt. Das Ziel war trotzdem klar- man wollte eine Runde weiter kommen. Entsprechend druckvoll begannen die Gäste auch und gingen bereits in der zweiten Minute durch einen abgefälschten Schuss von Lennard Thurow in Führung. Sassnitz spielte deutlich offensiver als noch in der Vorwoche und versuchte ebenfalls zu Torchancen zu kommen. Es dauerte bis zur 13. Minute, als Lucas Menke nach einem Einwurf an den Ball kam und mit einem trockenen Schuss ins linke obere Toreck das 2:0 für seine Mannschaft erzielte. In den folgenden Minuten ließen die Gäste einige gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass bis zum Pausenpfiff keine weiteren Treffer fielen.

In der zweiten Hälfte tauschten Leon Menke und Liam Pigolla die Trikots und der eigentliche Torhüter versuchte sich als Stürmer. Dies sollte in der 29. Spielminute von Erfolg gekrönt werden. Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Matthew Abel erzielte Liam Pigolla das 3:0 für den VfL. Sassnitz hielt weiter tapfer dagegen, ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Bergener vergaben nun reihenweise Großchancen, bevor Lennard Thurow in der 32. Minute das 4:0 und somit den letzten Treffer in dieser Partie erzielte. Somit stehen die Bergener nun im Achtelfinale des Kreispokals.

Jetzt gehen die Kinder in die Ferien und am 2. November steht das nächste Punktspiel in Baabe auf dem Plan.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek