F- Junioren starten in die neue Spielzeit

VfL Bergen I – VfL Bergen II 8:0 (2:0)

Am Montag trafen die beiden F- Jugend Mannschaften des VfL Bergen in ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison aufeinander. Während die F I zwei Freundschaftsspiele in Stralsund bestritt, trat die F II zu insgesamt drei Freundschaftsspielen an, um Spielpraxis zu sammeln. Nun wurde es Ernst. Gerade in der ersten Halbzeit hielt der fast durchgängig jüngere Jahrgang gut mit, zur Halbzeit stand es nach zwei Toren von Lennard Thurow lediglich 2:0 für die F I. Dies war auch Torhüter Lasse Jarmer zu verdanken, der wie ein Fels in der Brandung stand und mehrmals in höchster Not klären konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor, erneut schlug Lennard Thurow zu. Die F I trat in der zweiten Halbzeit dominanter auf und baute den Vorsprung durch zwei Tore von Matthew Abel auf 5:0 aus. Paul Müller erzielte das 6:0 und das 7:0. Den Schlusspunkt setzte Lucas Menke mit einem schönen Fernschuss. Trotz dieses am Ende deutlichen Ergebnisses können die Jungs von der F II stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Am kommenden Wochenende reisen sie zum Auswärtsspiel nach Sassnitz, die F I empfängt am Samstag um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Bergen die Mannschaft vom 1. FC Binz.

FI: Liam Pigolla, Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Janne Riegenring, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow und Mathis Ogniwek

F II: Lasse Jarmer, Florian Bergmann, Lenny Stüwe, Kai Brüser, Peter Finger, Noah Levetzow, Dominik Burmeister, Pepe Hennig, Karl von Wersebe, Johann Löwe und Jordan Priester

Mathias Müller